Navigation:

Die beiden im Jemen getöteten Frauen sollen aus dem Landkreis Gifhorn stammen und Mitglieder der Wolfsburger Immanuelgemeinde gewesen sein.

Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich Kritik der Landtagsopposition an seinen ersten 100 Tagen im Amt anhören müssen.

Der Wechsel von Bernd Althusmann zum neuen Staatssekretär ins Kultusministerium ist am Dienstag im Landtag auf massive Kritik der Opposition gestoßen.

An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler (31,2 Prozent) schon einmal von Klassenkameraden schikaniert worden. Opfer körperlicher Gewalt im Schulumfeld wurde beinahe jeder zehnte Schüler (9,7 Prozent). Das sind Ergebnisse einer Studie der Leuphana Universität Lüneburg.

inten.jpg

„Das ist ein Kerngeschäft meines Ressorts, da brauche ich niemanden zu befragen. Ich komme aber gern in die Fraktionen und erläutere ihnen mein Konzept“, sagt Innenminister Uwe Schünemann.

Das niedersächsische Atommülllager Asse.

Kurz vor der formellen Entscheidung über einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu den Pannen und Schlampereien im maroden Atommülllager Asse haben die politischen Parteien in Niedersachsen noch einmal ihre Positionen festgezurrt.

schuenemann-1.tif.jpg

Der schon vor Monaten angekündigte Kriterien-Katalog zur Beurteilung von jugendlichen Intensivtätern wird zum 1. August umgesetzt.

asse.jpg

Zur Aufklärung der Pannen im niedersächsischen Atommülllager Asse will das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) eng mit dem Asse-Untersuchungsausschuss des niedersächsischen Landtags kooperieren.

Jugendliche mit frisierten Mofas und Rollern müssen sich an Schulen in Niedersachsen auf verstärkte Kontrollen einstellen.

Links- und Rechtsextremisten gehen gegen Polizisten aus Sicht des niedersächsischen Innenministers Uwe Schünemann (CDU) immer gewaltbereiter vor.

KInderkrippe.jpg

Aus den Kommunalverbänden wird heftige Kritik an Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann laut.

090609-nied-dehm-thomas.jpg

In die Affäre um eine verbale Entgleisung des Vorsitzenden der Linkspartei in Niedersachsen, Dieter Dehm, hat sich jetzt auch Hannovers Polizeipräsident Uwe Binias eingeschaltet.

1 ... 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 ... 3757
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kann Deutschland den ESC in Lissabon gewinnen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie