Navigation:

Nach dem erneuten schweren Störfall im Atomkraftwerk Krümmel fordert der Vorsitzende der niedersächsische SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Jüttner, die schnelle Stilllegung des veralteten Meilers.

Das Celler Schloss während eines Pferdesportfestivals.

Obwohl kein Scheinwerfer auf der Spitze des Celler Schlosses steht, ist das altehrwürdige Gebäude in den vergangenen Monaten öfter als „Leuchtturm“ bezeichnet worden. Dieser Begriff war weniger baulich als vielmehr politisch gemeint.

Die Grünen fordern einen kinderfreundlicheren Landtag mit eigenen Besuchsprogrammen für Grundschüler.

Die Grünen-Vizefraktionschefin im Landtag, Ursula Helmhold, fordert einen kinderfreundlicheren Landtag mit eigenen Besuchsprogrammen für Grundschüler.

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel

Zwischen Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) ist ein heftiger Streit über die Sicherheit von Atomkraftwerken bei Störfällen entstanden.

Am Sonnabend haben sich rund 100 Rechtsextreme in Wolfsburg zur Gründung eines Museumsvereins getroffen. Wolfsburger Bürger protestierten gegen die Gründung.

Trotz einer Resolution des Stadtrates und einer Demonstration von linken Gruppen haben sich am Sonnabend rund 100 Rechtsextreme in Wolfsburg zur Gründung eines Museumsvereins getroffen.

Niedersachsens Umweltministerium wehrt sich gegen Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (Foto).

Niedersachsens Umweltministerium wehrt sich gegen Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD).

Gründungsversammlung der Freien Union (Archivbild)

Die Partei der früheren CSU-Rebellin Gabriele Pauli, Freie Union, hat nun auch einen Landesverband Niedersachsen. Am frühen Sonnabendmorgen wurde die Landespartei nach Informationen von Initiator Haimo Schulz Meinen mit 15 Mitgliedern gegründet.

Protest gegen das Kraft-durch-Freude-Museum in Wolfsburg.

Parallel zu einer Versammlung von Neonazis hat der Wolfsburger Stadtrat am Sonnabend in einer öffentlichen Sondersitzung eine Resolution gegen Rechts verabschiedet.

Nach langem Tauziehen um das leerstehende Hotel Gerhus in Faßberg soll der rechtsextreme Anwalt Jürgen Rieger die Immobilie im Kreis Celle gepachtet haben. Entsteht hier also bald ein Schulungszentrum für Neonazis?

nordsee.jpg

Viel Regen, wenig Sonne, hieß es noch Mitte Juni an Nord- und Ostsee. Doch jetzt können sich die Urlauber freuen: An den deutschen Küsten herrscht Badewetter.

Aus baurechtlichen Gründen hat die Stadt Wolfsburg am Donnerstag Rechten die Nutzung eines Gebäudes als Museum untersagt. In den Räumlichkeiten sollten nach Ankündigung von Rechtsextremen Gegenstände aus der Zeit des Nationalsozialismus ausgestellt werden.

Die Partei der einstigen CSU-Rebellin Gabriele Pauli, die Freie Union, will an diesem Freitagabend einen Ableger in Niedersachsen gründen. Ein erster Anlauf war wegen Streitereien über Formalien gescheitert.

1 ... 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 ... 3688
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie