Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen

Der französische Autozulieferer Faurecia wird am Freitagmittag die Belegschaft bei einer Betriebsversammlung über die Zukunft seines Standorts im niedersächsischen Stadthagen informieren.

10:33 Uhr
Anzeige

Angesichts der anstehenden Einführung kostenfreier Kita-Plätze im August rechnet der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne nicht mit einem Ansturm.

09:53 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das südniedersächsische Einbeck ist mit der vor einem Monat eingeführten Regionalwährung sehr zufrieden. Der "Einbecker Zehner" sei schon im März mehr als 1000 Mal ausgegeben worden, sagte ein Sprecher der städtischen Marketinggesellschaft.

09:03 Uhr

Wilhelm Peters (71), Rentner aus Salzgitter, hat ein Händchen für Schlösser. Er baut die historischen Gebäude originalgetreu nach. Mehr als 4150 Arbeitsstunden hat er allein in den Nachbau der Marienburg, die im Original nahe Pattensen steht, gesteckt.

06:14 Uhr

Bei Arbeiten an einem Stromrichtschrank hat sich ein 49-Jähriger in einem Betrieb in Georgsmarienhütte (Kreis Osnabrück) lebensgefährliche Verbrennungen zugezogen.

06:13 Uhr
Anzeige

Vor dem Oberlandesgericht Celle müssen sich von heute (10.00 Uhr) an drei in Schleswig-Holstein und Hamburg gefasste Syrer verantworten, die sich in ihrer Heimat der radikal-islamischen Al-Nusra-Front angeschlossen haben sollen.

06:13 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die geplante höhere finanzielle Unterstützung für Nutztierhalter, die ihre Herden vor Wolfsrissen schützen wollen, beschäftigt heute den Landtag. Umweltminister Olaf Lies (SPD) hatte angekündigt, dass das Land die "Richtlinie Wolf" überarbeiten wolle.

02:53 Uhr

Vor dem Oberlandesgericht Celle müssen sich heute drei Syrer verantworten, die sich in ihrer Heimat der radikal-islamischen Al-Nusra-Front angeschlossen haben sollen.

01:53 Uhr

Über die Finanzierung der Landesrundfunkanstalten wird viel gestritten. Welche Auswirkungen der Spardruck auf die Zehntausenden freien Mitarbeiter der ARD-Anstalten hat, soll heute auf dem ARD-Freienkongress in Bremen diskutiert werden.

01:43 Uhr

Lag die Verspätung eines Flugzeugs an einer Vogelspinne oder an einem technischen Defekt? Das soll das Amtsgericht Hannover heute klären. Vier Passagiere klagen gegen eine große französische Airline auf Entschädigung von jeweils 600 Euro.

01:33 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige