Navigation:

Immer mehr Menschen in Niedersachsen bekommen Eingliederungshilfe für Behinderte. Mehr als 107 000 Leute erhielten 2016 Zuwendungen vom Staat. Das sind knapp 32 000 mehr als noch vor zehn Jahren.

Uwe Kolmey, Präsident des niedersächsischen Landeskriminalamtes.

Das Landeskriminalamt (LKA) betrachtet inzwischen sechs Städte als Brennpunkte des radikalen Islamismus. Es handele es sich um Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Göttingen, Hannover und Osnabrück, sagte LKA-Präsident Uwe Kolmey am Freitag in Hannover.

Blick auf den Heidkopftunnel.

Weil die Fahrbahn saniert werden soll, muss der Heidkopftunnel der A38 (Göttingen-Halle) in jeder Fahrtrichtung für eine Nacht gesperrt werden. Nach Angaben der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Halle am Montag (20. November) ab 19 Uhr bis Dienstag (21. November) 6 Uhr gesperrt.

Ein Ahornblatt fällt von einem Baum.

Auf wechselhaftes Wetter müssen sich die Niedersachsen am Wochenende einstellen. Ein Tief aus Skandinavien bringe einen Mix aus etwas Sonne, dichten Wolken und Schauern, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag.

Die Polizei fand in Hannover einen schwer verletzten Mann.

Durch einen Stromschlag von der Oberleitung der Bahn ist am frühen Freitagmorgen in Hannover ein Mann schwer verletzt worden. Es handele sich vermutlich um einen Sprayer, der im Stadtteil Hainholz im Bereich der Bahnstrecke Hannover - Nienburg Graffiti anbringen wollte, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Das Orchester im Treppenhaus verwandelt den Interimsplenarsaal des Landtags in einen Dark Room. Dabei sitzt das Publikum in völliger Dunkelheit auf den Abgeordneten-Plätzen und erlebt ein Live-Hörspiel über einen Journalisten, der für Freiheit kämpft und sich in einer Gefängniszelle wiederfindet.

Möglicherweise bei einer Sprengung in einem alten Steinbruch ist ein 64 Jahre alter Arbeiter schwer verletzt worden. Die Routine-Aktion soll ein Sprengmeister nach bisherigen Erkenntnissen in Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) am Donnerstag ordnungsgemäß durchgeführt haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

In Emden wird die Ausstellung «The American Dream» eröffnet.

Werke großer amerikanischer Künstler wie Andy Warhol oder der Fotografin Diane Arbus sind ab Sonntag in der Kunsthalle Emden zu sehen. In einer Doppelausstellung mit dem Drents Museum im niederländischen Assen widmet sich das Haus dem "American Dream".

Bei einem Feuer in ihrem Haus ist eine 64-Jährige in Eimen (Landkreis Holzminden) am frühen Freitagmorgen mit dem Schrecken davongekommen. Die Frau habe das Gebäude unverletzt über das Dach des Carports verlassen können, sagte ein Polizeisprecher.

In Oldenburg kam es zu einem Unfall.

Ein Fahrradfahrer ist am Freitagmorgen in Oldenburg bei einem Unfall unter einen Lastwagen geraten. Wie schwer sich der Radfahrer verletzt hat, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Grosse Koalition
Ab jetzt gemeinsam: Ministerpräsident Stephan Weil (l., SPD) und sein künftiger Stellvertreter, CDU-Chef Bernd Althusmann, stellen im Sitzungsraum des Landessportbundes die Koalition und ihre Pläne vor.

SPD und CDU haben am Donnerstag den Entwurf ihres Koalitionsvertrages vorgelegt.

Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen.

Ein falscher Polizist hat in Delmenhorst eine 86 Jahre alte Frau in ihren Keller eingesperrt und Bargeld sowie Schmuck des Opfers gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte sich der Unbekannte am Mittwoch an der Haustür der Frau als Polizist ausgegeben, der verdächtige Beobachtungen von Nachbarn an ihrem Haus überprüfen wolle.

1 2 3 4 5 6 7 ... 3571
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie