Navigation:
Mitarbeiter der Reederei Elb-Link.

Die Betreiber der seit Oktober erneut stillgelegten Elbfährlinie Brunsbüttel-Cuxhaven können nicht mit öffentlichen Fördermitteln rechnen und stehen möglicherweise vor dem Aus.

Ein Kopfsalat liegt in einer Kiste.

Zweimal die Woche frischen Salat - das sollen die deutschen Polarforscher in der Antarktis in den kommenden Monaten auf den Tisch bekommen. Möglich macht das ein neuartiges Gewächshaus, in dem Gemüse und Kräuter ohne Erde und Tageslicht gedeihen.

Hauskäufer müssen in Niedersachsen immer tiefer in die Tasche greifen. Die Preise für gebrauchte Reihenhäuser und Doppelhaushälften seien in den vergangenen drei Jahren in fast allen Landkreisen und kreisfreien Städten gestiegen, heißt es in einer Mitteilung der Norddeutschen Landesbausparkasse (LBS Nord) vom Dienstag.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) spricht im Landtag vor den Abgeordneten.

In Niedersachsen ist die große Koalition perfekt. Die Landeschefs von SPD und CDU - Stephan Weil und Bernd Althusmann - unterzeichneten am Dienstag in Hannover den Koalitionsvertrag.

Mit rund drei Promille Alkohol im Blut ist ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug über die A7 durch die Lüneburger Heide gefahren. Wegen seiner unsicheren Fahrweise bei der Ankunft auf dem Rastplatz in Bispingen riefen andere Autofahrer die Polizei.

Ein Schild «Amts-und Landgericht Stade» in Stade vor dem Haupteingang.

Der Prozess um den Massenrausch im niedersächsischen Handeloh nähert sich dem Ende. Für diesen Mittwoch (09.15 Uhr) seien keine weiteren Zeugen geladen, sagte eine Sprecherin des Landgerichts in Stade am Dienstag.

Mehr als 170 000 Euro und Rauschgift haben Zollbeamte von einem 46-Jährigen bei einer Kontrolle an der Autobahn 2 beschlagnahmt. Der Mann aus Estland habe keine schlüssigen Angaben zu der größeren Menge Bargeld gemacht, teilte das Hauptzollamt Braunschweig am Dienstag mit.

Das Niedersächsische Landesarchiv ist seit Dienstag im Besitz eines besonderen Bücher-Schatzes. Es handelt sich um neun sogenannte Bergbau-"Fremdenbücher" aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Volkswagen-Mitarbeiter arbeiten an der Montage eines Volkswagen E-Golf.

Starke Verkaufszahlen in China haben für einen Aufschwung bei deutschen Autoherstellern gesorgt. Jedes dritte deutsche Auto wurde im dritten Quartal in China verkauft, wie aus einer Analyse der Wirtschaftsprüfer von Ernst&Young (EY) zu den 16 weltweit größten Autokonzernen hervorgeht.

Ein 20-Jähriger hat eine Fußgängerin in Meppen mit seinem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die 73-Jährige hatte am Montag eine Straße überquert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Ein Autofahrer fährt in falscher Richtung auf die Autobahn 7 auf und verursacht einen Unfall. Im Berufsverkehr kommt es zu einem langen Stau.

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist in Vechta auf regennasser Straße tödlich verunglückt. "Der Jugendliche kam am Dienstagmorgen mit seinem kleinen Motorrad von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum", sagte ein Sprecher der Polizei.

1 2 3 4 5 6 ... 3577
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie