Navigation:

Die Lebensmittelfirma Snack Food Poco Loco hat 800-Gramm-Packungen mit Weizen-Fladenbrot vorbeugend zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel "ANTEP 8 Dürüm" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. Juni 2018, teilte die Firma am Montag im belgischen Roeselare mit.

Das Klimahaus in Bremerhaven.

Das Klimahaus in Bremerhaven thematisiert in einer interaktiven Sonderausstellung die Entstehung der Weltmeere und die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Ozean.

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) gibt Stimme ab.

Der Abbruch der Jamaika-Gespräche auf Bundesebene darf aus Sicht von Bremens Regierungschef Carsten Sieling (SPD) nicht zu einer Neuauflage der großen Koalition führen.

Mehr als 13 Jahre nach einer Messerstecherei in Peine ist der Prozess gegen einen 35-jährigen Tatverdächtigen mit einem Freispruch zu Ende gegangen. "Das Schwurgericht hat den Angeklagten vom Vorwurf des versuchten Totschlags in fünf Fällen freigesprochen", sagte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim am Montag.

Weil er Rettungskräfte angegriffen, bedroht und beleidigt hat, ist ein 52-Jähriger vom Amtsgericht Hannover zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Mann habe bei der Attacke im März mehr als zwei Promille im Blut gehabt, sagte Gerichtssprecher Jens Buck am Montag nach der Verhandlung.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Ein Schüler ist am Montag im südniedersächsischen Northeim auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 13-Jährige sei mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Cannabisblüten liegen in einem Glas.

Eigentlich wollte die Polizei nach einem Diebstahl in einem Mehrfamilienhaus in Göttingen die Mieter nach möglichen Hinweisen auf die Täter befragen. Doch als die Beamten an der Tür eines 20-Jährigen klingelten, wurden aus den Diebstahls- Ermittlern schlagartig Drogenfahnder.

Mit einem Stuhlbein hat ein maskierter Räuber in Hameln einen 22-jährigen Mieter in dessen Wohnung schwer verletzt. Das Opfer sei zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Polizei ist drei Tatverdächtigen auf die Spur gekommen, die vor rund einer Woche einen Taxifahrer bedroht, geschlagen und um den Fahrpreis geprellt haben sollen.

In Salzgitter arbeiten Feuerwehrleute an einem vierstöckigen Wohnblock.

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter gehen die Ermittler von einem Unfall aus. "Wir haben momentan keinen Indiz dafür, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handelt", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Die Sängerin Kim Sanders in Hannover.

Die Musikerin Kim Sanders (49) hat ein Lied über ihre in der Kindheit erlittenen Misshandlungen veröffentlicht. "Ich möchte mit diesen Song meinen Beitrag dazu leisten, dass das Thema Kindesmisshandlung in der Öffentlichkeit stärker und sensibler wahrgenommen wird", sagte die in Hannover lebende Sängerin am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Neuwagen von Mercedes-Benz stehen in Bremerhaven.

Der Automobilumschlag im Hafen von Bremerhaven zieht nach zwei schwächeren Jahren wieder an. In den ersten neun Monaten 2017 gingen 1,7 Millionen Fahrzeuge über die Kaikanten, wie das Bremer Wirtschaftsressort am Montag mitteilte.

1 2 3 4 5 ... 3575
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie