Navigation:

Die Menschen in Hamburg, Bremen und Emden müssen sich in der Nacht zum Sonntag auf eine Sturmflut einstellen. So werde der Wasserstand in Emden und Bremen einen bis eineinhalb Meter über dem mittleren Hochwasser liegen, wie das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie am Samstag mitteilte.

Menschen gehen in der Kunsthalle am Logo der neuen Ausstellung entlang.

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat bei der Eröffnung der Ausstellung "The American Dream" in der Kunsthalle Emden die engen Beziehungen zu den USA gewürdigt.

Besucher betrachten auf der Agritechnica einen Mähdrescher.

Bei der weltweit größten Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover haben sich seit vorigem Sonntag 450 000 Besucher über die neuesten Branchentrends informiert.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält eine Tasse Kaffee.

Parteitag der Niedersachsen-SPD stimmt Koalitionsvertrag mit CDU zu

Tabletten, Kapseln und Pillen in verschiedenen Farben in einem Behälter.

Der Betrugsprozess gegen einen Apotheker aus NRW macht auch kranken Menschen in Niedersachsen Angst. Die Präsidentin der Apothekerkammer hält weitere Kontrollen für sinnvoll - auch um kein Vertrauen zu verlieren.

Christine Hohmann-Dennhardt während einer Konferenz.

Ex-Vorstandsmitglied Christine Hohmann-Dennhardt hat das Betriebsklima bei Volkswagen für den Dieselskandal verantwortlich gemacht. "Das Problem ist der Geist, der in bestimmten Abteilungen des Hauses herrscht, der große Druck", sagte die frühere Verfassungsrichterin der "Welt am Sonntag".

Das Volkswagen Logo auf dem VW Werk in Wolfsburg.

Volkswagen stärkt im Rahmen seiner Investitionsoffensive die Standorte der Kernmarke. Nachdem der Konzern bereits Investitionen von mehr als 70 Milliarden Euro etwa in den Ausbau der E-Mobilität bekanntgegeben hatte, nannte das Unternehmen nun Details für die Marke VW.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Sattelzug sind in Steinfeld (Landkreis Vechta) 500 Liter Diesel ausgelaufen. Bei dem Unfall am Freitag hatte eine 55 Jahre alte Autofahrerin den Sattelzug eines 34 Jahre alten Fahrers übersehen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Ein bewaffneter Mann hat einen Kiosk in Lingen (Kreis Emsland) überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet. Der Täter, der mit einer Sturmhaube maskiert war, konnte nach dem Raub am Freitagabend unerkannt fliehen, wie die Polizei mitteilte.

Frank Plasberg.

Die Jury des Bremer Fernsehpreises hat in der Kategorie "Beste Sendung" "Hallo Niedersachsen" für die Berichterstattung über die Hochwasserkatastrophe in diesem Sommer ausgezeichnet.

Eine Anti-Mafia-Initiative aus Süditalien, eine indigene Umweltaktivistin aus Neuseeland und ein kongolesischer Friedensarbeiter sind mit dem internationalen Bremer Friedenspreis ausgezeichnet worden.

Bei einem Feuer in einem Bremer Wohnhaus sind drei Menschen verletzt worden. In dem achtgeschossigen Gebäude im Stadtteil Gartenstadt Vahr habe sich am Freitagabend starker Rauch ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit.

1 2 3 4 ... 3570
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie