Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen
Polizeibeamte sichern den Unfallort in der Innenstadt von Hannover. Foto: Peter Steffen

Ermittler wollen nach dem tödlichen Unfall in einer Fußgängerzone in Hannover einen 18-jährigen Autofahrer vernehmen. Danach werde die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob der Verdächtige vor einen Haftrichter komme, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

10:03 Uhr
Anzeige

Mehrere Kilogramm Gurken, Tomaten und anderes Gemüse haben Forscher bisher in der Antarktis ernten können. In einem speziellen Gewächshaus gedeihen die Pflanzen ohne Erde, Tageslicht und Pestizide.

08:13 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Wechsel des Amtes Neuhaus von Mecklenburg-Vorpommern nach Niedersachsen jährt sich an diesem Samstag (30. Juni) zum 25. Mal. Es war der einzige Wechsel eines Gebietes der ehemaligen DDR in ein Bundesland der alten Bundesrepublik.

08:03 Uhr

Ein Tatverdächtiger hat sich am Sonntagabend gestellt, nachdem er auf der Flucht vor der Polizei in Hannover einen Fußgänger angefahren und tödlich verletzt hatte.

08:03 Uhr

Ein Segelboot ist auf der Ems gleich zweimal auf Grund gelaufen. Das Boot hatte zuvor seinen Hauptanker im Watt verloren, wie die Wasserschutzpolizei am Sonntag mitteilte.

24.06.2018
Anzeige

Niedersachsens Landesregierung hat ihre Haushaltsberatungen am Sonntag weitgehend abgeschlossen. Letzte Feinabstimmungen solle es noch am Montag geben, sagte eine Regierungssprecherin.

24.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Kreis Cloppenburg ums Leben gekommen. Der Zweiradfahrer geriet am Sonntag bei Löningen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, teilte die Polizei mit.

24.06.2018

Zum ersten Tauffest in den Herrenhäuser Gärten in Hannover sind am Sonntag 56 Täuflinge gekommen. Mit einem Gottesdienst im Gartentheater begann das Fest unter freiem Himmel.

24.06.2018

Beim diesjährigen "Hurricane"-Festival im niedersächsischen Scheeßel hat die Polizei etwas mehr Straftaten registriert als in den vergangenen Jahren - insgesamt mehr als 200. Dabei soll es sich hauptsächlich um Diebstähle handeln.

24.06.2018

Vergeblicher Fluchtversuch, Schikanen, Wiedersehensfreude nach Jahren der Trennung: Am 1973 eröffneten innerdeutschen Grenzübergang Duderstadt-Worbis hat sich bis 1989 viel Schicksalhaftes ereignet.

24.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige