Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr.

Auf dem Gelände einer Fabrik in Varel (Friesland) sind größere Mengen Papier in Flammen aufgegangen. Durch den Wind habe sich das Feuer am Montagabend schnell ausgebreitet, wie die Polizei mitteilte.

20:04 Uhr
Anzeige

Zwei Sportbootfahrer sind in Brake (Landkreis Wesermarsch) auf der Weser in Not geraten. Die beiden Männer wollten in der Nacht zum Sonntag auf dem Fluss fahren, als sie wegen eines defekten Ruders plötzlich nicht mehr lenken konnten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

17:13 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei der Gartenarbeit haben Anwohner am Montag eine 1,20 Meter lange Schlange in ihrem Garten gefunden - und sich mächtig erschrocken. Die eintreffenden Rettungskräfte wussten erst nicht, wie sie mit dem orangefarbenen Tier umgehen sollten, wie Polizei und Feuerwehr am Montag mitteilten.

17:13 Uhr

Zum 25. Deutschen Mühlentag haben an Pfingstmontag auch in Niedersachsen viele Mühlen für Besucher geöffnet. Die Gäste konnten sich die Technik des Jahrhunderte alten Handwerks ansehen - zum Beispiel im Internationalen Mühlenmuseum in Gifhorn und in der Wassermühle Neubruchhausen (Landkreis Diepholz).

15:43 Uhr

Bei einem Brand in Papenburg stirbt eine Frau. Um wen es sich handelt, wissen die Ermittler noch nicht.

13:03 Uhr
Anzeige

Zwei Kühe sind am Sonntag bei Haselünne (Landkreis Emsland) aus ihrer Weide ausgebrochen und haben in einem Fluss nasse Abkühlung gesucht. Rettungskräfte versuchten zuerst von einem Boot aus, die Tiere zu retten, so ein Sprecher der Feuerwehr am Montag.

12:53 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit Weserwasser sind am Pfingstmontag zehn Kinder in Achim bei Bremen getauft worden. Gefeiert wurde in einem evangelischen Gottesdienst am Weserstrand eines Bootsvermieters.

12:53 Uhr

Tödlicher Leichtsinn: Ein 19 Jähriger ist am Sonnabendabend an einem Mast der Oberleitung der Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg hochgeklettert. Er bekam einen Stromschlag ab und starb.

12:00 Uhr

Vor den Augen seiner Freundin ist ein 19-Jähriger nach einem Stromschlag an einer Bahnlinie bei Gifhorn gestorben. Der Jugendliche kletterte am Samstagabend auf den Masten einer Oberleitung an der Bahnlinie zwischen Hannover und Wolfsburg, wie die Polizei mitteilte.

12:03 Uhr

Millionenschaden in Greifswald: Dort ist am Sonnabend ein Einkaufszentrum mit zwei Supermärkten und einem Bäcker abgebrannt. Noch am Brandort wurden zwei Jugendliche festgenommen.

11:39 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige