Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen
An dem Streifenwagen entstand Totalschaden.

Bei einem Unfall während einer Einsatzfahrt sind in Peine zwei Polizisten verletzt worden. Ein Autofahrer hatte dem Polizeiauto die Vorfahrt genommen und es gerammt.

10:25 Uhr
Anzeige

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide bekommt die in die Kritik geratene Chefin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt, positive Signale aus dem Bundesinnenministerium.

08:43 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Rund 1000 Einsatzkräfte von Zoll und Polizei gehen seit Donnerstagmorgen in mehreren Bundesländern gegen Schwarzarbeit auf dem Bau vor. Der Großeinsatz mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet sei am frühen Morgen begonnen worden, es gehe um Steuerhinterziehung und Betrug in Millionenhöhe, teilte das Hauptzollamt Gießen mit.

08:23 Uhr

Ein neunjähriger Junge ist in Bersenbrück (Landkreis Osnabrück) auf seinem Fahrrad mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der Junge am Mittwochnachmittag links abbiegen, als er von einem ihm entgegenkommenden Wagen eines 82-Jährigen erfasst wurde, der rechts in dieselbe Straße abbiegen wollte.

08:13 Uhr

Im Skandal um unrechtmäßige Asylbescheide gerät die Chefin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Jutta Cordt, immer mehr unter Druck. Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) sagte am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin": "Wenn sich alles so bewahrheitet, wie das sich andeutet, dann glaube ich kaum, dass man sie am Ende wird halten können." Die Entscheidung liege aber bei Bundesinnenminister Horst Seehofer.

08:13 Uhr
Anzeige

Ein mit Gefahrgut beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 39 bei Salzgitter umgekippt - Autofahrer müssen am Donnerstagmorgen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

07:13 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Amaryllis, Schwertlilien und Mohn - Blumenbilder der Expressionisten Emil Nolde und Karl Schmidt-Rottluff sind ab Samstag in Oldenburg zu sehen. Im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte werden mehr als 80 Werke der beiden Künstler bis zum 19. August ausgestellt.

08:36 Uhr

Das Asylentscheidungs-Verbot für die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) stößt in der FDP auf Unverständnis. "Das hätte man vor einem Jahr machen müssen.

05:53 Uhr

Ein 56-Jähriger ist am Mittwochabend auf der Autobahn 27 zwischen Verden und Langwedel mit seinem Lastwagen umgekippt und gestorben. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte.

05:33 Uhr

Mit einer besseren Baustellenplanung will Niedersachsen die hohe Unfallzahl auf der staugeplagten Autobahn 2 senken. Über neue Konzepte zur Koordination der Bauarbeiten auf der vielbefahrenen Ost-West-Verbindung informiert Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) heute.

03:13 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige