Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen

Bei Kontrollen im Harz hat die Polizei gegen fünf Motorradfahrer wegen teils massiver Geschwindigkeitsüberschreitungen Fahrverbote verhängt. Bei einem Raser wurden bei Lutter 179 Stundenkilometer in einem Bereich gemessen, in dem nur 100 erlaubt war, wie die Polizei am Montag mitteilte.

15:43 Uhr
Anzeige

Niedersachsens Finanzämter suchen händeringend Nachwuchs und beschreiten dabei auch ungewöhnliche Wege. Ab August werde das Land mit insgesamt vier Werbespots in den sozialen Medien und später auch im Kino um künftige Steueranwärter werben, berichtete die "Bild"-Zeitung (Montag).

15:23 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Stahlkonzern Salzgitter will Anlagen des weltgrößten Stahlkochers ArcelorMittal in Luxemburg und Belgien übernehmen. Der Vorstand habe beschlossen, ein Angebot abzugeben, teilte Salzgitter am Montag mit.

15:03 Uhr

EU-Verbraucherkommissarin Vera Jourova hat eine positive Zwischenbilanz der von Volkswagen versprochenen Reparaturen nach dem Diesel-Skandal gezogen. "Volkswagen hat den Aktionsplan weitgehend erfüllt", sagte Jourova am Montag in Brüssel.

14:33 Uhr

Bei einem Unfall mit drei Autos sind am Montag bei Echem (Kreis Lüneburg) fünf Menschen verletzt worden, darunter ein Baby und ein zwölf Jahre alter Junge. Der Junge musste nach Angaben der Polizei nach dem Crash aus dem Wagen geschnitten werden.

14:23 Uhr
Anzeige

Mehrere Stunden hatten Einsatzkräfte die Elbe abgesucht, jetzt gibt es Gewissheit: Zwei Erntehelfer sind beim Schwimmen in der Elbe ums Leben gekommen. Alles deutet auf ein tragisches Unglück hin.

13:43 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 72 Jahre alter Radfahrer hat bei einem Sturz in Hambühren (Kreis Celle) am Montag lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann angefahren wurde.

13:33 Uhr

Imker in Niedersachsen haben in diesem Jahr besonders viel Honig geerntet. Mit Blick auf das Honigjahr 2017 sprach der Vorsitzende des Landesverbands Hannoverscher Imker, Jürgen Frühling, von deutlichen Fortschritten.

13:03 Uhr

Ein Hund hat sich losgerissen und ein Kind ins Bein gebissen. Das zwölf Jahre alte Kind fuhr am Sonntagabend mit seiner Familie in der Nähe der Wasserskianlage des Salzgittersees Fahrrad, als der Hund plötzlich angerannt kam und zubiss.

12:13 Uhr

Bei einer Hochzeitsfeier in Bremen ist es zu einer handfesten Prügelei zwischen Dutzenden Hochzeitsgästen gekommen. Ein Gast wollte auf der Tanzfläche gerade ein Foto schießen, als er niedergeschlagen wurde, wie die Polizei am Montag mitteilte.

12:03 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige