Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Nachrichten Niedersachsen
Das Luftbild zeigt den Leuchtturm Roter Sand in der Aussenweser vor Bremerhaven.

Der ansteigende Meeresspiegel macht dem Leuchtturm „Roter Sand“ zu schaffen. Bei seiner Erbauung im Jahr 1885 wurden die heutigen Belastungen nicht einkalkuliert. Nun ist sein Bestand in Gefahr.

14:45 Uhr

350 Polizisten haben in Bremen und dem Umland 22 Wohnungen und Gebäude durchsucht. Nach Ansicht der Beamten war der Einsatz ein voller Erfolg. Unter anderem entdeckten die Ermittler eine Plantage, in der im großen Stil Cannabis angebaut wurde.

15:07 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bauarbeiten am Hörsaalgebäude zwingen die Uni in Braunschweig zu einer kreativen Lösung. Vorlesungen finden ab dem Sommersemester auch in einem Zirkuszelt statt.

10:31 Uhr

Der tragische Tod einer Siebenjährigen in Neuenkirchen bei einem Reitturnier macht viele Menschen fassungslos. Reit-Experten betonen, Unfälle dieser Art seien selten. Eine erste Vermutung für den Auslöser gibt es bereits.

25.03.2019

Große Felsen drohen auf die Fahrbahn zu stürzen. Deshalb ist die B83 im Wesertal gesperrt – seit einem Jahr. Ein Ende der Arbeiten ist nicht absehbar.

25.03.2019

Die AOK Niedersachsen kündigt an, die meisten der beim Sozialgericht eingereichten Klagen wegen vermeintlich falsch berechneter Behandlungskosten zurückzunehmen. Die Krankenkasse reagiert damit auf die enorm angestiegene Belastung an den Gerichten.

25.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Hannover wusste man es ja schon länger – jetzt ist es quasi amtlich: In Braunschweig laufen die Uhren anders. Am Hauptbahnhof könnte das für Reisende jetzt zum Problem werden.

25.03.2019

Die Zahl schlimmer Autobahnunfälle ist in Niedersachsen trotz Prävention und Kontrollen kräftig gestiegen. Schwerpunkt ist die A2, auf der die Zahl der Getöteten von 11 auf 24 in die Höhe schoss.

25.03.2019

Autodiebe haben in der Nacht zu Montag in Nordsteimke bei Wolfsburg ihr Unwesen getrieben und gleich drei hochwertige Fahrzeuge gestohlen. Sie wollten sich mit den Luxuswagen nach Osteuropa absetzen. Zwei der Täter konnten die Polizei noch in der Nacht auf dem Weg nach Osteuropa fassen.

25.03.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lauenau sind am Sonntag drei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte auf der Autobahn wenden wollen. Die A2 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

25.03.2019

Meistgelesene Artikel