Navigation:
Ausstellung im Museum Friedland.

Das Lagermuseum Friedland bei Göttingen soll mit Millionenaufwand ausgebaut werden. Die europaweite Ausschreibung für den rund 13 Millionen Euro teuren Erweiterungsbau wird jetzt auf den Weg gebracht.

Starker Verkehr.

Niedersachsens Städte sind angesichts immer noch starker Luftverschmutzung gefordert. In Hameln etwa soll im Sommer ein Masterplan Mobilität vorliegen, sagte Stadtsprecherin Janine Herrmann der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Hinweisschild mit Bundesadler und Schriftzug Bundesgerichtshof.

Der Bundesgerichtshof (BGH) prüft den Fall der jugendlichen IS-Sympathisantin Safia S., die vor zwei Jahren in Hannover einen Polizisten mit einem Messer schwer verletzt hat.

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt über die Zulässigkeit von Diesel-Fahrverboten.

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt heute darüber, ob Fahrverbote für Dieselautos in Städten rechtlich zulässig sind. Ein Urteil bereits am Donnerstag gilt als möglich.

Die Dschungelcamp-Reise einer krankgeschriebenen Lehrerin ist am heutigen Donnerstag (9.00 Uhr) Gegenstand eines Berufungsverfahrens vor dem Landgericht Lüneburg.

Kühe stehen auf einer Weide.

Züchter aus Niedersachsen und Sachsen lassen am heutigen Donnerstag (ab 15.00 Uhr) ihre Kühe bei der 45. "Schau der Besten" in Verden gegeneinander antreten.

Das Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.

In einer Druckerei in der Stadt Hornburg (Landkreis Wolfenbüttel) ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, entstand das Feuer in einer Halle mit Druckmaschinen gegen 18.40 Uhr noch während des laufenden Betriebs.

Ein angeblicher Spendensammler soll in Magdeburg eine Seniorin um mehrere Tausend Euro betrogen haben. Die Polizei konnte den 60 Jahre alten Verdächtigen am Dienstag in der Wohnung der Frau festnehmen, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte.

Aktenordner liegen im Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig.

Ein Mann aus Hannover reist nach Sachsen, um sich "schlachten" und verspeisen zu lassen. In einem Kannibalismus-Forum hatte er einen LKA-Beamten gefunden, der ihm seinen Wunsch erfüllt. Nach jahrelangem Ringen der Justiz setzt der Bundesgerichtshof dem Fall nun ein Ende.

Ein Bauarbeiter ist in Braunschweig von einer einstürzenden Mauer verschüttet und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Mittwoch berichtete, geschah der Unfall beim Abriss eines Gebäudes.

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) zieht Konsequenzen aus den Problemen der Landwirte beim Ausfahren der Gülle auf aufgeweichte Wiesen und Äcker.

Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen.

Für die Sanierung maroder Schulen erhalten Kommunen in Niedersachsen bis 2022 eine Finanzspritze von 289 Millionen Euro. Von der Neuauflage des Investitionsprogramms des Bundes für finanzschwache Kommunen sollen in Niedersachsen 379 Städte, Landkreise und Gemeinden profitieren, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch.

1 2 3 4 ... 3753
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll sich Hannover als europäische Kulturhauptstadt bewerben?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie