Menü
Anmelden
Nachrichten Niedersachsen
Hanfpflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten.

Die Polizei im Emsland ist einem Seniorenehepaar auf die Schliche gekommen, das in seinem Haus eine Marihuanaplantage unterhalten hat. Wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte, wurde die Plantage von einer 71 Jahre alten Niederländerin und ihrem 76 Jahre alten Mann betrieben.

13:33 Uhr
Anzeige

Das Museum August Kestner erzählt von diesem Donnerstag an in der Ausstellung "Von Krösus bis Karl" Weltgeschichte in Münzen. Insgesamt seien bis zum 28. Oktober Geldstücke aus 14 Jahrhunderten zu sehen, teilte das Museum am Mittwoch in Hannover mit.

13:23 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Vor den Augen von zwei kleinen Kindern haben sich fünf Frauen und ein Mann wegen eines Liegeplatzes an einem Badesee in Bückeburg eine Schlägerei geliefert. Zwei Mütter und ihre erwachsenen Töchter hatten sich am Dienstag am Strand ein ruhiges Plätzchen gesucht.

13:03 Uhr

Eine Frau hat ihren Partner in der gemeinsamen Wohnung in Altwarmbüchen bei Hannover erstochen. Das Paar sei in der Nacht auf Mittwoch in Streit geraten, teilte die Polizei mit.

13:04 Uhr

Die wegen der Trockenheit schlechte Ernte führt nach Einschätzung des Landvolks bei einigen Betrieben zu finanziellen Engpässen. Bei vielen Bauern seien nach zwei schlechten Vorjahren trotz steigender Erzeugerpreise die finanziellen Reserven erschöpft, teilte der Landesbauernverband am Mittwoch in Hannover mit.

13:04 Uhr
Anzeige

Nach der Serie schwerer Lastwagenunfälle auf der stark befahrenen Autobahn 2 schließt die Landesregierung vorerst Tempobegrenzungen aus. "Das sehen wir eher skeptisch", sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums am Mittwoch in Hannover.

13:03 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in der Wedemark (Region Hannover) ums Leben gekommen. Der Mann aus Hodenhagen habe hinter dem Ortseingang des Dorfes Sprockhof zunächst drei Fahrzeuge überholt und sei dann mit einem abbiegenden Trecker zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

12:43 Uhr

Ein junger in einem Auto eingeschlossener Hund hat bei der Sommerhitze in Braunschweig mehrfach die Alarmanlage des Wagens ausgelöst. Das Tier sei in dem verriegelten Wagen hin- und hergesprungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

12:23 Uhr

Altkanzler Gerhard Schröder (74) kocht seiner südkoreanischen Ehefrau Bratkartoffeln. Mit einigen koreanischen Gerichten habe er hingegen Mühe, sagte Soyeon Kim (48) dem Magazin "Bunte" (Donnerstag.

12:23 Uhr

Polizisten haben in Braunschweig einen Hund aus einem überhitzten Auto befreit. Doch der Besitzer zeigte sich uneinsichtig –und beleidigte die Beamten schließlich sogar.

11:41 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige