Navigation:
Telekommunikation

Störungen im Netz der Telekom

Betroffen sind Telefon, Fernsehen und Internet: Die Telekom meldet für das gesamte Bundesgebiet Störungen.

Bonn. "Unsere Techniker arbeiten bereits an der Beseitigung", schreibt die Telekom auf Twitter. Dort hatten sich zahlreiche Nutzer über Verbindungsprobleme geklagt. Am Nachmittag erläuterte die Telekom die Störung via Youtube (auch die Telekom-Homepage war betroffen): Demzufolge sei ein Radiusserver defekt, die Ausfälle werden aber sukzessive behoben.

Die Nutzer-Beschwerden häuften sich dem Online-Dienst allerstörungen.de zufolge vor allem in Berlin sowie Hamburg, Stuttgart und München. Aber auch das Ruhrgebiet, Bremen, Dresden, Nürnberg und Mannheim waren demnach betroffen.



Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie