Navigation:

Günther Jauch© dpa

Internet

Shitstorm bei Jauch-Sendung zu Hoeneß

Günther Jauch wollte am Sonntagabend alles richtig machen: "Der Fall des Uli Hoeneß – vom Saubermann zum Steuersünder?" sollte das brisante Thema sein. Es endete in einem Shitstorm im Internet.

Berlin. Nur wenige Stunden hatte die Redaktion von Jauch Zeit, die Sendung vorzubereiten und passende Gäste einzuladen. Das hat offenbar nicht gereicht. Denn am Ende war unter den Gästen keine Frau, dafür aber Oliver Pocher. Das Internet, vor allem Twitter, reagierte unbarmherzig.

Shitstorm über Jauch

Ganz eilig hatte Günther Jauch zur aktuellen Diskussion laden wollen. Thema: Hoeneß und die Steuern. Die Zeit reichte wohl nicht für die Vorbereitung aus. Keine Frau dabei. Und auch als sich auch noch Oliver Pocher in die Expertenrunde gesellte, gabs bei Twitter kein halten mehr.

Storified by Neue Presse Hannover· Sun, Apr 21 2013 13:17:01

Das jetzt gerade @oliverpocher die Moralkeule schwinkt ist ja wohl der größte Witz. #JauchRedwyne
Nachher diskutiert Günther Jauch mit Oliver Pocher über Uli Hoeneß. Weil...  ja,  weil... häh?Public
das ist ja wirklich alles sehr interessant, herr jauch, aber ich schalte jetzt um.horst, hund & brodt.
Meine polnische Putzfrau (1€-Jobberin, spricht deutsch) wollte heute auch als Gast zu #Jauch, wurde aber wegen Überqualifikation abgelehnt.Der Moltroff ©
Frauen werden dann ab 2020 bei #Jauch eingeladen #vonderLeyen #QuoteJetztKonstantin v. Notz
Wenn sechs Männer über Hoeneß diskutieren, hätte wenigstens einer davon ein Dirndl anziehen können.#jauchteresa m. bücker
Was ist das jetzt für ein juristisches Gestocher? Ach nee. #jauchDerOwie
Wenn Hoeneß bis eben #Jauch geguckt hat, besteht aktuell Fluchtgefahr.reg4tel
Jetzt: Kollektives Empören über #Hoeneß bei #Jauch. Lauter Gutmenschen. Genaue bewiesene Fakten und Hintergründe? #WettlaufjournalismusProf. Dirk Heckmann
gemäss tl kann ich mir #jauch schenken, bzw. schaue lieber krimi auf #zdfminna v. lotta
Hoeneß-Bashing bei #Jauch aber kein Wort über den verschossenen Elfmeter. Damit fing das ganze Elend doch an!Duke Loretta
Ich finde, Uli Hoeneß muss als Bundespräsident zurücktreten. #jauchRalf Heimann
Oliver Pocher in der Talkrunde bei Günther Jauch. Fips Asmussen war leider verhindert.Dr. h. c. Lagomorpha
#Jauch investigativ. Kommt mir vor wie in einem Laien-Gerrichtssaal.sportfahrer
In der Kürze der Zeit war es nicht möglich Expertinnen einzuladen?!?! Die eingeladenen Männer lagen im Keller rum, oder wie?!?! #jauchjuefk
Das ist selbst mir zuwider. #JauchLLcurly
Wer wie #Jauch für Maschmeyer geabeitet hat, verwirkt das Recht, Moral am Beispiel Uli #Hoeneß zu diskutieren.Stadtneurotiker
oliver pocher bei günther jauch? jetzt ist polen offen.herr stoltenberg
Wie kann man Oliver Pocher in eine ernsthafte Gesprächsrunde einladen. Neuer Tiefpunkt bei #jauch #pocher #hoenessMichel Pliet
@hellosilka grade der depp sollte ruhig sein!! #pocher #jauchdfmboy
dann will ich aber auch wissen, was #Hoeneß  zur pocher-trennung sagt#jauchNiels Ruf
#hoeneß die erste Meldung in der #tagesschau und das Program für #Jauch wurde kurzer Hand einfach über den Haufen geworfen, peinlich #ardTom Müller
Was macht der völlig Intelligenzbefreite Pocher bei so einem Thema bei Jauch - der erste Satz disqualifiziert den Kasper absolut erwartet!Kai Gelhausen
Nach der HeuteShow die zweitbeste Satire im ÖR Fernsehen. #jauchGoldmember
wenn die wirklich so naiv sein sollten wie die vorgeben, sollten die alle sofort ihre jobs und ämter aufgeben. #jauchyeahyeahyens
Der @oliverpocher hat es veröffentlicht damit h96 gegen Bayern gewinnt. Blöd hat nicht geklappt. #jauchDennis Makoschey
Habe 5 Minuten #jauch geguckt. Mit fehlte das "e".Sascha
Günther Jauch hat meiner Meinung nach so viel Charme wie ein laufender Kotzebeutel.insa. oh insa.
Endlich mal eine Talkrunde, bei der alle einer Meinung sind. Das wird spannend #JauchKay Siegert
Oliver #Pocher zu Gast bei Günther #Jauch? Dann hätten sie den Platz lieber leer lassen sollen...Sophia Michalzik
Weshalb darf keine Frau bei #Jauch mittalken? Ach ja, wir haben ja absolut keine Ahnung von Fussball und Steuern.corinna
Alte Männer tratschen über einen alten Mann, dessen Verfehlung wegen einer alten Datenträgertechnologie aufgeflogen ist. #JauchMatthias
Darf man sagen, dass es eine Sauerei ist, dass die „GEZ“ Gebühren für solch eine lächerliche Diskussion verbraten werden?! #Jauch #ARDMarco
Pocher bei #Jauch. Vielleicht sitz ich irgendwann auch mal zum Thema Entbindung in einer Talkshow. Vorzeichen wären die gleichen.Andreas Cüppers
Jetzt diskutiert Günther Jauch mit 6 Männern über Uli Hoeneß. Ein schöner Anlass, um den Fernseher auszumachen und ein gutes Buch zu lesen.Sue Reindke
Jetzt wird über 1h über etwas geredet, von dem noch keiner was genaues weiß #jauchKonstantin v. Notz
Aha: Fußball und Finanzpolitik ist wohl nichts für Frauen. So sieht das wohl jedenfalls #JauchLise Känner
Bei #Jauch gibts noch keine Quote. Alle aus der Männerrunde waren von #Hoeneß überrascht. Aha!Karl Doemens
#jauch Wenn @oliverpocher in der Sendung ist, wird das Niveau ja regelrecht durch die Decke gehen.Axel Meyer
Da sind nicht tatsächlich und ausschließlich sechs Männer beim #Jauch, oder? Ich halluziniere, oder?Draußen nur Kännchen


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie