Navigation:
Internet

Online-Shopping verändert Luxus-Branche

Die Möglichkeiten zum Einkauf im Internet verändern zunehmend auch den Luxus-Markt. Weltweit wachse die Zahl der Menschen, die teure und edle Waren per Mausklick im Netz kaufen, sagte der Markenwissenschaftler Scott Galloway am Dienstag auf der Innovationskonferenz DLD13 in München.

München. Auch weil sie weniger Interesse an persönlichen Service hätten: "Ein Hauptgrund ist: Sie wollen den Verkäufer meiden." Die neuen Möglichkeiten im Netz machten aber auch Probleme. "Für uns ist es eine Herausforderung, die Relevanz wertvoller Marken im Internet-Zeitalter zu bewahren", sagte der Deutschland-Chef des Modeherstellers Lacoste, Sanjiv Singh.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie