Navigation:
Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben. © Selin Verger/Archiv

Musik

Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten

Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben. In einer neuen "Fußballwelt" haben die Nutzer Zugriff auf Live-Radioübertragungen von Sport1.fm zu Spielen der 1. und 2. Bundesliga, Audio-Zusammenfassungen und Ergebnis-Tabellen, wie Deezer am Donnerstag ankündigte.

Berlin. e.

Die verschiedenen Anbieter bieten alle Zugang zu Millionen Songs über das Netz und setzen auf diverse Zusatzangebote, um sich zu differenzieren. So bietet der Marktführer Spotify Joggern an, die Musikauswahl an ihn Lauftempo anzupassen, Apple setzt auf handgepflegte Playlisten und Google auf Song-Kollektionen für alle Lebenslagen.

Deezer hat nach jüngsten Angaben über 16 Millionen Nutzer, von denen 6,3 Millionen zahlende Abo-Kunden sind. Das Unternehmen machte im September den ersten Schritt zu einem Börsengang.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie