Navigation:
Computer

Microsoft plant angeblich kleineres Surface-Tablet für Spiele

Microsoft plant laut einem Medienbericht auch eine kleinere Version seines ersten eigenen Tablets Surface. Das Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll (17,8 cm) sei vor allem für Games gedacht und solle daher in Anlehnung an Microsofts Spielekonsole den Namen Xbox Surface bekommen.

New York. Das berichtete das amerikanische Technologieblog "The Verge" am Dienstag. Laufen werde es wohl mit einer stark abgespeckten Windows-Variante, hieß es unter Berufung auf Quellen an Microsofts Hauptsitz Redmond. Hinweise auf einen Starttermin gab es nicht. Microsoft hatte eine große Surface-Version vor wenigen Tagen auf den Markt gebracht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie