Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

XY bei ZDF-Talk

Kerner zeigt Fahndungsergebnisse

In der Talkshow „Johannes B. Kerner“ wird am Mittwoch (25. Februar, 23.15 Uhr) über die ersten Fahndungsergebnisse der am selben Abend laufenden Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ (20.15 Uhr) berichtet.

Setzt auf Kriminalfälle: Johannes B. Kerner

© ddp

Dazu wird Moderator Rudi Cerne live aus München in das Studio von Johannes B. Kerner nach Hamburg geschaltet, wie der Mainzer Sender am Dienstag mitteilte.

Gast Kerners ist unter anderen Volker Schümichen, der über das Internet ein Auto verkaufen wollte und dessen Fall bei „XY“ ausgestrahlt wurde. Ein vermeintlicher Interessent entpuppte sich den Angaben zufolge als brutaler Verbrecher und schlug ihn und seine Frau zu Hause nieder. Gemeinsam mit dem ermittelnden Kriminaloberkommissar Stephan Dietmar berichtet das 58-jährige Opfer über das Geschehen und wartet auf mögliche Hinweise der Zuschauer.

Weitere Talkgäste sind Gedankenleser Thorsten Havener und Deutschlands einziger Professor für Namenskunde, Jürgen Udolph. Der 67-Jährige will auch Zuschaueranfragen nach den Ursprüngen der Familiennamen beantworten. Interessenten können nach ZDF-Angaben eine E-Mail an namen@jbk.de schicken oder unter 0180/52 54 134 (0,14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) anrufen. ddp


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

TV-Programm

Buntes Fernsehprogramm

Wer nicht zappen will

Filme, Serien, Sport - unser Fernsehprogramm bietet 40 Sender und viele praktische Suchfunktionen. mehr


 

Frage des Tages

Bürgerbefragung

Eine Bürgerbefragung soll bald über die neuen Stadtbahnwagen der Linie 10 entscheiden. Stimmen Sie ab:

Anzeige

Probeabo

Probeabo

Lernen Sie die Neue Presse kennen

Wir laden Sie ein, die NP kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich die Neuen Presse mit allen wichtigen Informationen aus Hannovers City, Deutschland und der Welt - kostenlos und unverbindlich. mehr


 

Anzeige