Navigation:
Instagram auf dem Smartphone: Die App lässt Nutzer künftig zwischen verschiedenen Profilen wechseln.

Instagram auf dem Smartphone: Die App lässt Nutzer künftig zwischen verschiedenen Profilen wechseln. © Britta Pedersen

Internet

Instagram lässt Nutzer ihre Profile in der App wechseln

Der Foto-Dienst Instagram lässt Nutzer künftig in den Apps zwischen verschiedenen Profilen wechseln. Da viele der über 400 Millionen Instagram-Mitglieder verschiedene private und auch berufliche Accounts unterhalten, war eine solche Funktion häufig verlangt worden.

San Francisco. Bisher musste man sich dafür in der App komplett ab- und dann wieder anmelden. Die neue Wechsel-Möglichkeit solle diese Woche für alle Nutzer von Android- und Apple-Geräten verfügbar sein, teilte die zu Facebook gehörende Plattform am Montag mit. Die Funktion war bereits seit mehreren Wochen in den Instagram-Apps getestet worden und kommt deshalb nicht überraschend.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Braucht Hannover 96 noch Verstärkung?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie