Navigation:
Die Apps von Facebook gehören zu den meistgenutzten Anwendungen auf mobilen Geräten.

Die Apps von Facebook gehören zu den meistgenutzten Anwendungen auf mobilen Geräten. © Lukas Schulze/Archiv

Computer

Facebook stoppt zu hohen Energieverbrauch durch App

Facebook hat das Problem gefunden und behoben, das seine App für Apples iPhones und iPads zu einem Energiesauger machte. Durch Software-Fehler habe die Anwendung den Prozessor stärker ausgelastet als nötig, erklärte ein Konzern-Techniker in einem Blogeintrag.

Menlo Park. g. Außerdem habe die App auch nach dem Schließen einen Audio-Kanal offengelassen, was die Batterie schneller leermachte.

Das Problem war vergangene Woche aufgefallen. Facebook hat rund 1,5 Milliarden Mitglieder und auch die Apps des weltgrößten Online-Netzwerks gehören zu den meistgenutzten Anwendungen auf mobilen Geräten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie