Navigation:
Programm

Die NP-Fernsehtipps für Dienstag

Fußball: WM-Qualifikation Deutschland gegen Schweden, Two and a Half Men, Mogadischu,...

20:15 Uhr, ARD: Fußball, WM-Qualifikation Deutschland gegen Schweden
Nach dem 6:1-Schützenfest in Dublin gegen Irland steht für die deutsche Nationalmannschaft das letzte Pflichtspiel 2012 an. Im vierten Spiel in der WM-Qualifikation für die Endrunde in Brasilien trifft die Mannschaft von Joachim Löw in Berlin auf die Auswahl von Schweden. So einfach wie gegen die Iren wird es im Olympiastadion nicht werden, denn mit Zlatan Ibrahimovic kommt ein Weltstar in die deutsche Hauptstadt. Bei einem Sieg gegen die Schweden würde die DFB-Elf den vierten Sieg im vierten Quali-Spiel feiern.

20:15 Uhr, Prosieben: Two and a Half Men
Auch in der neuesten Folge ist wieder jede Menge los in der Männer-WG von Alan, Walden und Jake: Zoey ist sauer, weil Walden (Ashton Kutcher) mit seiner Exfrau eine Firma gegründet hat. Um sie zu besänftigen, bietet Walden ihr an, samt Tochter bei ihm einzuziehen. Allerdings hat damit Alan (Jon Cryer) keine Bleibe mehr. Nicht der einzige Schock für den Spießer: Seine Mutter ist neuerdings lesbisch...

20:15 Uhr,3sat: Mogadischu
13.10.1977: Palästinensische Terroristen entführen den Lufthansa-Jet "Landshut", um inhaftierte RAF-Mitglieder freizupressen. Auf einer Odyssee durch den Nahen Osten versucht Flugkapitän Schumann (Thomas Kretschmann) unter Lebensgefahr, den hysterischen Luftpiraten Mahmud (Saïd Taghmaoui) im Zaum zu halten. In Bonn steht Kanzler Helmut Schmidt (Christian Berkel) vor der schwersten Entscheidung seiner Laufbahn... Intensiv gespieltes TV-Kammerspiel mit Fokus auf ein dunkles Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte.

20:15 Uhr ZDFneo: Largo Winch - Tödliches Erbe
Nerio Winch, der fünftreichste Mann der Welt, treibt leblos vor der Küste Hongkongs. Bevor sich die Konkurrenz, Freunde und Aktionäre auf den Nachlass des Tycoons stürzen können, gibt es eine Überraschung: Nerio hat einen bislang unbekannten Erben! Doch Largo (Tomer Sisley) muss bald um sein Leben fürchten...Märchen für große Jungs mit Tempo, Stil und einem charismatischen Helden.

20:15 Uhr, arte: Die Zukunft pflanzen
Genmais, Großanbau, Pestizide oder umweltschonende Landwirtschaft und Förderung der Kleinbauern? Die mehrfach ausgezeichnete Investigativjournalistin Marie-Monique Robin ("Unser täglich Gift") lässt alle zu Wort kommen, plädiert aber ganz klar für ökologischen Anbau, um die wachsende Weltbevölkerung satt zu bekommen. Die Dokumentation läuft im Rahmen eines arte-Themenabends. Der dem Film folgt eine Gesprächsrunde mit dem Thema "Bio für neun Milliarden".

spot-on


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie