Navigation:
Halbleiter

Chiphersteller AMD behält Übergangs-Finanzchef

Der kriselnde US-Chiphersteller AMD beruft einen Firmenveteranen zum Finanzchef. Devinder Kumar, der das Amt bereits seit gut drei Monaten kommissarisch bekleidet, wird den Posten nun dauerhaft übernehmen, wie AMD am Mittwoch bekanntgab.

Sunnyvale. Der bisherige Controller arbeitet seit mehr als 28 Jahren und damit beinahe sein halbes Leben für AMD. Kumar folgt auf den deutschen Manager Thomas Seifert, der AMD im September überraschend verlassen hatte. AMD leidet noch mehr als der größere Rivale Intel unter den gesunkenen PC-Verkäufen, in denen die Prozessoren der zwei Hersteller stecken.

Um einen Nachfolger für Seifert zu finden, hatte die Firma intern und extern gesucht und war am Ende doch bei der Übergangslösung Kumar gelandet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie