Navigation:
Kontemplativer Hit: Samir Mezrahis versammeltes Schweigen auf iTunes.

Kontemplativer Hit: Samir Mezrahis versammeltes Schweigen auf iTunes.
© RND/Screenshot/iTunes

Bestseller bei Downloads

Auf iTunes stürmt das Schweigen die Charts

Platz 50 in Deutschland, Platz 30 in den USA – in den Verkaufscharts von Apples digitalem Musikshop iTunes sorgt derzeit Samir Mezrahi für Furore – mit knapp zehn Minuten absoluter Stille. Doch warum geben Menschen Geld dafür aus?

Cupertino. Die Antwort, warum „A a a a a Very Good Song“ zum Hit wurde, ist recht einfach. Für 99 Cent lässt sich nämlich ein Problem lösen, dass alle Musikfreunde kennen, die im Auto iPhone oder iPod anschließen. Auch Samir Mezrahi hatte sich immer wieder darüber geärgert, dass beim Starten der Musikbibliothek im Auto immer automatisch das alphabetisch erste Stück der Musiksammlung angespielt wurde. Durch den Titel mit den vielen „As“ steht nun Mezrahis versammeltes Schweigen automatisch in der Kategorie „Alle Titel“ ganz vorne und gibt dem Benutzer genau 9:58 Minuten Zeit, seinen jeweiligen Musikwunsch auszusuchen.

Von RND/dk


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie