Navigation:
„Nastojaschtscheje Wremja“
Der Sender berichtet unter anderem über den umstrittenen Prozess gegen Putin-Gegner Alexej Nawalny.

Die USA starten eine neue Offensive gegen Russland: Dabei werden Nachrichten ein Stück weit zum Politikum.

Axel Maximilian feige, Helene Nissen, Isabella Lueen, Felicia Lu Kürbiß und Yosefin Buohler treten beim ESC-Vorentscheid an.

Zweimal hintereinander landete Deutschland beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Dazu könnte der neue ESC-Vorentscheid beitragen. Das neue Format im Test.

Obermayer, Obermaier, Wormer
Der Journalist Hajo Seppelt (re.) überreicht Frederik Obermaier (li.)und Vanessa Wormer ihre Auszeichnung als „Journalisten des Jahres 2016“.

Im Frühjahr vergangenen Jahres sorgten die „Panama Papers“ für eine Debatte um Steueroasen. Jetzt wurden die federführenden Journalisten, Bastian Obermayer, Frederik Obermaier und Vanessa Wormer, in Berlin als „Journalisten des Jahres“ ausgezeichnet. Jan Böhmermann erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unterhaltung.

Online-Inhalte wie etwa auf Netflix oder Spotify können auch im Ausland eingesehen werden.

Im Spanien-Urlaub auf ein deutsches Netflix-Account zuzugreifen, war bisher nicht möglich. Das Dilemma könnte sich bald ändern, dank einer neuen EU-Regelung.

Laut einer weltweiten Online-Studie wurde bereits jeder fünfte Jugendliche schon einmal Opfer von Cybermobbing.

Mobbing gab es auch schon früher unter Jugendlichen. Aber durch Smartphones, Facebook und Whatsapp hat es eine neue Qualität erreicht. Experten erklären, wie die Betroffenen darunter leiden und wie Eltern ihren Kindern helfen können.

Make Ostfriesland great again.

„America first“ – Amerika zuerst, das ist der Kern der Politik von Donald Trump. Satiriker verschiedener Länder nehmen weltweit diesen Ausspruch zum Anlass, sich beim US-Präsidenten um Platz 2 zu bewerben. Auch Ostfriesland wirbt nun mit einem Video um die Gunst der USA – und kann dabei mit diversen Vorzügen punkten.

Seit Mitte Oktober 2016 ist Ingo Zamperoni Moderator der „Tagesthemen“.

Mit Vorwürfen über gesteuerte Journalisten wurde Ingo Zamperoni schon häufiger konfrontiert. Der Tagesthemen“-Moderator hat darauf eine klare Antwort – offenbart aber auch Kritik an der eigenen Branche.

Volksverhetzung per Kommentar
Seit mehreren Monaten tobt eine Debatte über den Umgang mit Hasskommentaren im Netz.

Ein Hetzkommentar über Flüchtlinge hat für einen Mann aus Augsburg Folgen: Der 62-Jährige wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte über Asylbewerber geschrieben, dass diese in die Gaskammer gehören.

Der Safer Internet Day rückt in diesem Jahr das Thema Cybermobbing in den Mittelpunkt. Was macht die Diffamierungen im Netz so gefährlich? Und wie verbreitet ist das Problem bei Jugendlichen? 

Riggs (Clayne Crawford, links) und Murtaugh (Damon Wayans Senior).

„Lethal Weapon“ ist eine beliebte Kino-Filmreihe. Jetzt sind Murtaugh und Riggs auch TV-Serienhelden. Die Story ist zweitrangig, die Action zählt – und die steht im Pilotfilm kaum hinter dem zurück, was das Kino bietet.

Anas M. (l.) neben seinem Rechtsanwalt Chan-jo Jun: Der syrische Flüchtling hat eine einstweilige Verfügung gegen Facebook beantragt, weil ein Selfie, das er mit Angela Merkel gemacht hatte, mehrfach neben Fahndungsfotos von Terroristen montiert wurde.

Spektakulärer Prozess vorm Landgericht in Würzburg: Ein syrischer Flüchtling verlangt, dass Facebook alle Beiträge, in denen er verleumdet wurde, findet und löscht – und zwar europaweit. Der Fall könnte wichtige Weichen für die Zukunft stellen.

„Bild“ Digital-Chef Julian Reichelt wird Vorsitzender der Chefredaktionen.

Der Medienkonzern Axel Springer ordnet die Chefredaktion der „Bild“-Zeitung neu. Ab sofort übernimmt Digital-Chef Julian Reichelt zusätzlich den Posten als Vorsitzender der „Bild“-Chefredaktionen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 858
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll Deutschland mehr Geld für die Nato zahlen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie