Navigation:
Will es ganz genau wissen: AfD-Vorsitzende Frauke Petry.

Frauke Petry sorgt mit einer Großen Anfrage an die Landesregierung Sachsen für Aufsehen: Nicht weniger als 630 Einzelfragen zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland will die AfD-Vorsitzende beantwortet haben. Während die Beantwortung wohl dauert, reagiert das Netz mit Häme.

Weil einige Ausgaben der Satirezeitung „Charlie Hebdo“, wie die zu den Panama-Papers, sich sehr gut in Deutschland verkauften, starten die Macher nun eine deutsche Ausgabe.

Die französische Satirezeitung „Charlie Hebdo“ Blatt erlangte durch den Anschlag auf die Pariser Redaktion im Januar 2015 traurige Berühmtheit und wurde zum Symbol für Pressefreiheit. Nun startet das Blatt auch in Deutschland.

Willi Steul tritt von seinem Amt als Intendant des Deutschlandradios vorzeitig zurück.

„Es gibt keinen politischen Druck, der zu meinem Rücktritt führte“: Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erklärt Willi Steul, warum er vorzeitig von seinem Amt als Intendant des Deutschlandradios zurücktritt.

Deutschlandradio-Intendant
Deutschlandradio-Intendant Willi Steul gibt sein Amt im Mai 2017 ab.

Willi Steul tritt von seinem Amt als Intendant des Deutschlandradios vorzeitig zurück. Das bestätigte der 65-Jährige im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Schnelle Dialoge, viel Koffein und Junk-Food: Die „Gilmore Girls“ sind das wohl beliebteste Mutter-Tochter-Duo der Fernsehgeschichte.

Am Freitag ist es endlich so weit – es geht wieder ins beschauliche Stars Hollow zu den „Gilmore Girls“. Wie gut Sie auf das Seriencomeback der Kultserie vorbereitet sind, testen Sie in unserem Quiz.

Facebook hat laut einem Zeitungsbericht eine Software entwickelt, mit der politisch unliebsame Inhalte in China unterdrückt werden können.

Facebook hat angeblich eine Software entwickelt, mit der politisch unliebsame Inhalte in China unterdrückt werden können. Das berichten aktuelle und ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens – sie befürchten, dass die Software in den USA eingesetzt wird.

Interview mit Buchautorin Karla Paul
Fast zehn Jahre nach dem Ende der siebten Staffel sind die „Gilmore Girls“ zurück.

Die Gilmore Girls kehren zurück – bei Netflix läuft von Freitag an die neue Staffel. „Gilmore Girls“-Buchautorin Karla Paul durfte die erste Folge bereits sehen. Im Interview verrät sie, was die Fans erwarten dürfen und wieso die Autorin so sehr von Lorelai und Rory fasziniert ist.

Können einfach alles verkaufen, sogar Trump-Hits: Joko und Klaas.

Für Amerika haben Joko und Klaas fortan Einreiseverbot. In ihrer Satirenummer im Teleshopping-Stil führen die beiden TV-Clowns den künftigen US-Präsidenten Donald Trump nach allen regeln der Kunst vor. Und Palina ist natürlich auch dabei.

#TrumpIsComingChallenge
Der künftige US-Präsident Donald Trump ist Ziel eines neuen Internet-Phänomens.

Der nächste Internet-Hype wird politisch: Die #TrumpIsComingChallenge löst die „Mannequin Challenge“ ab. Einziger Inhalt: Menschen, die schreiend vor Donald Trump flüchten.

Selbstlöschende Bild-Nachrichten
Facebook hatte lange um Snapchat geworben – nun kopiert die Facebook-Tochter Instagram entscheidende Funktionen des Konkurrenten.

Ab sofort können Instagram-Nutzer die Kontrolle über ihre veröffentlichten Bilder erhöhen. Das Fotonetzwerk bietet nun auch eine Selbstlöschfunktion an, die bisher dem Konkurrenten Snapchat vorbehalten war. Zusätzlich sollen bald Live-Videoübertragungen möglich sein.

Nach dem ersten Flug seiner Antennen-Drohne sprach Facebook von einem Erfolg und erwähnte nur kurz ein technisches Problem vor der Landung. Doch das "strukturelle Versagen" führte zu erheblichen Schäden und rief staatliche Flugzeugunfall-Ermittler in den USA auf den Plan.

Ab dem 1. Januar 2018 ist der RBB zuständig für das „ARD-Mittagsmagazin“.

Das ARD-„Mittagsmagazin“ kommt künftig aus Berlin: Der RBB schnappt dem BR nach Informationen dieser Zeitung die Zuständigkeit für die werktägliche Sendung weg. Auch das ZDF erwägt, das „Mittagsmagazin“ nach Berlin zu verlagern.

1 2 3 4 5 6 ... 840
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie