Navigation:

Nach dem Ende ihrer gemeinsamen Late-Night-Show „Schmidt & Pocher“ im April will die ARD sowohl Harald Schmidt als auch Oliver Pocher halten.

Der am Donnerstag in Köln vorgestellte angebliche erste türkische Karnevalsverein Deutschlands ist eine TV-Satire für eine neue RTL-Sendung.

Dem Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist einer seiner Bambis gestohlen worden.

Google Street View

Aus Datenschutzgründen will eine Interessengruppe  in Japan die Einstellung des Online-Angebots von Google Street View  erwirken. 

Internet Explorer

Ein neuer Computerschädling bedroht die Sicherheit am PC: Wer mit dem Internet Explorer ins Netz geht, soll dringend ein Update installieren – oder auf einen anderen Browser wie Firefox oder Opera umsteigen.

Oliver Kalkofe gilt als Scharfrichter des deutschen Fernsehens. In seiner mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ persifliert er seit 1994 den Fernsehbetrieb. Gegenwärtig bereitet er sich auf seine Livetour vor. 

"Wie eine Marionette": "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour vor der Calvin-Klein-Modenschau bei der New York Fashion Week 2007.

Anna Wintour, legendäre Chefin der US-Modebibel „Vogue“, steht nach 20 Jahren vor dem Rauswurf. Im Kinofilm „Der Teufel trägt Prada“ wird sie als allmächtig dargestellt – in Wahrheit hat „Stalin in Stilettos“ ausgespielt.

SchülerVZ, das Internetportal für Jugendliche, ist vor allem wegen der Veröffentlichung privater Details von Schülern umstritten – wobei in einigen Schulklassen mehr als zwei Drittel der Schüler angemeldet sind. Das überfordert viele.

Weil er einer 17-Jährigen im Internet Selbstmord- Tipps gab, ist ein junger Mann in Frankreich zu einem Jahr Gefängnis und drei weiteren Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Medienkonsum

ARD-Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow hält unkontrollierten Medienkonsum bei Kindern für gefährlich.

Das Wissenschaftsmuseum Phaeno verlängert die „Steinzeit“. Aufgrund großer Resonanz werde die Ausstellung mit Lego-Steinen bis zum 3. Februar zu sehen sein, teilte das Wolfsburger Museum mit.

In Seesen am Harz soll ab dem kommenden Jahr das weltweit erste Steinway-Museum entstehen.

1 ... 909 910 911 912 913 914
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie