Navigation:

Im Internet gibt es viele Bereiche, die Kinderaugen besser nicht betrachten sollten. Schutz versprechen spezielle Webfilter, die untaugliche Internetseiten ausschließen.

Die Macher des umstrittenen „Zeitungszeugen“-Projekts wollen die Heftreihe zur Presse in der NS-Zeit durch eine schnelle gerichtliche Klärung des Streits mit der bayerischen Staatsregierung retten.

„Deutschland sucht den Superstar“

Er gehört zweifellos in die Kategorie talentfrei und ist obendrein noch beratungsresistent. Trotz fünf kläglich gescheiterter Versuche, bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) die große Gesangskarriere zu starten, wollte es Menderes Bagci noch einmal wissen.

Es pfeift, zischt, rattert und quietscht - lauter als in einer Diskothek. Bei Pallas im niedersächsischen Diepholz, einem der letzten verbliebenen Schallplattenpresswerke Europas, wird teilweise noch auf fast 50 Jahre alten Maschinen produziert.

Zum Jubiläum der Staatsgründungen von Bundesrepublik und DDR zeigt das Erste mit “60 x Deutschland“ eine 60-teilige Geschichtsreihe.

Die Silberschmiede der Korpuswerkstatt von Koch & Bergfeld in Bremen arbeitet derzeit mit Hochdruck an den Auszeichnungen für die Goldene Kamera. Sie fertigt die kostbaren Unikate in Handarbeit an.

Die einstige „Topmodel“-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink hat ihren zum Markenzeichen gewordenen Kampfruf „Zack, die Bohne!“ fürs Erste aus dem Wortschatz gestrichen.

Das NDR-Fernsehen zeigt am Sonntag (12.45 Uhr) eine 60-minütige Zusammenfassung der „Zeit“-Geburtstagsfeier für Altkanzler Helmut Schmidt (SPD).

Mit dem beliebten Notebook Eee PC hat Asus eine völlig neue Geräteklasse auf dem Hardware-Markt etabliert.

"Äääööhhhs", "Uuuhhs" und "Huch" – Lorielle hat sich bei der Dschungelprüfung am Anfang ein wenig geziert, dann aber doch hartgesotten zeigte. Ist sie/er bald der letzte Rest Männlichkeit im Camp? Auch Günther musste gehen...

Kiefer Sutherland würde mit “24“ gern auch in Europa drehen: Der Superstar der amerikanischen Serie war mit seinen Schauspieler-Kollegen Carlos Bernard (Tony Almeida) und Annie Wersching (als neue FBI-Agentin Renee Walker) nach München gereist, um die siebte Staffel der Serie vorzustellen.

Die Berliner Beschäftigten der ProSiebenSat.1-Gruppe sind heute zu einem 36-stündigen Streik aufgerufen worden.

1 ... 908 909 910 911 912 913 914 ... 917
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie