Navigation:
Icahn hatte Apple-Papiere im Wert von mehreren Milliarden Dollar zusammengekauft.

Carl Icahn ist berüchtigt für seine Art, sich bei Unternehmen einzukaufen und dann seinen Willen beim Management durchzusetzen. Bei Apple stieg der Milliardär jetzt aus - die Risiken in China seien ihm zu groß.

Macht das Internet schnell: Arbeiter verlegen im nordrhein-westfälischen Hürth Glasfaserkabel.

Bis zum Jahr 2018 soll jeder Bürger in Deutschland über einen schnellen Netzanschluss verfügen - auch wenn er auf dem Land wohnt. Mit Millionen-Aufwand will die Bundesregierung das Ziel erreichen. Die Details des Förderprogramms sind allerdings umstritten.

Auslandsgebühren in der EU sollen von Sommer 2017 an komplett der Geschichte angehören. Friso Gentsch

Wer im Ausland telefoniert, zahlt ab Samstag weniger. Im nächsten Jahr werden dann Zusatzgebühren für Handytarife in der EU ganz abgeschafft. Doch es gibt weiter einige Schlupflöcher.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat gute Gründe, glücklich zu sein: Das Unternehmen hat ihn zu einem der mächtigsten Männer der Welt gemacht.

Mark Zuckerberg will die Welt verbessern - und zugleich die Kontrolle bei Facebook behalten. Eine neue Aktienstruktur wird nun seinen Einfluss beim weltgrößten Online-Netzwerk auf lange Zeit zementieren.

Jan Böhmermann sitzt in der Kulisse seiner Show «Neo Magazin Royale».

Zwitschernde Schäfer, Gerüchteaufklärer und ein gerade viel diskutierter Moderator: Die Grimme Online Awards bilden das bunte Spektrum ab, das sich im Internet entwickelt hat.

Über den neuen EntertainTV-Service der Telekom werden über 300 Sender und rund 120 000 On-Demand-Videos bereitgestellt. Foto: Deutsche Telekom AG Entertain

Knapp zehn Jahre nach dem Einstieg ins Internet-Fernsehen renoviert die Deutsche Telekom ihr "Entertain"-Angebot. Der Receiver wird ausgetauscht, die Bedienoberfläche neu gestaltet. Und künftig könnten auch Dienste von großen US-Anbietern über die Box zu sehen sein.

Ist der Markt für Smartphones langsam gesättigt?

So sieht der Smartphone-Markt Anfang 2016 aus: Kein Wachstum, die iPhone-Verkäufe fallen um 16 Prozent und in der weltweiten Top 5 verdrängen zwei international kaum bekannte chinesische Marken die etablierten Anbieter Lenovo und Xiaomi.

Die Kartenzahlung mit Smartphone und Tablet wird immer beliebter.

Vor einigen Jahren bot eine Firma nach der anderen Kartenleser an, die Smartphones und Tablets zu Kassen-Apparaten machen. Dann kam eine Auslese - und jetzt schließen sich die großen Anbieter Sumup und Payleven zusammen. SumUp scheint dabei die erste Geige zu spielen.

Zu der angekündigten neuen Gaming-Plattform NX hat Nintendo keine näheren Details bekanntgegeben.

Nachdem die Wii U die Erwartungen nicht erfüllen konnte, setzt Nintendo auf die nächste Konsole NX, die in knapp einem Jahr auf den Markt kommen soll. Mit einem erwarteten drastischen Einbruch der Wii U steht dem Konzern eine lange Durststrecke bevor.

Der Wachstumsmotor iPhone ist ins Stottern geraten und Apple-Chef Tim Cook versucht die Anleger zu beruhigen.

Über zehn Jahre lang hat Apple bei Umsatz und Gewinn zulegt. Doch nun ist der Wachstumsmotor iPhone ins Stottern geraten. Apple-Chef Cook sieht nur eine "Pause" und keine Zeitenwende. Doch bevor die Zahlen wieder besser werden können, steht ein weiterer Rückgang bevor.

Die neuen kurzen Anzeigen bei YouTube sollen im Mai eingeführt werden.

Googles Videoplattform YouTube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann.

Software-Quellcode auf einem Bildschirm: Die Kriege der Zukunft werden wohl nicht nur mit Kampfflugzeugen, Kriegsschiffen und Bodentruppen geführt.

Jeden Tag werden die Computernetzwerke des Bundes 6500 Mal attackiert. Auch wenn große Schäden selten sind, will Verteidigungsministerin von der Leyen die Bundeswehr besser gegen die digitale Bedrohung rüsten. Andere Länder sind schon weiter.

1 2 3 4 ... 784
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Haben Sie Verständnis für die Warnstreiks von Verdi?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie