Navigation:
Die Musikbranche schießt sich schon seit einiger Zeit auf YouTube ein, wo viele Songs gratis zu finden sind.

Der Musikbranche geht es erstmals seit Jahren wieder besser. Die neue Geldquelle ist das Streaming, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden. Um diese Einnahmen zu sichern, geht die Industrie jetzt massiv YouTube an, wo viele Songs kostenlos zu finden sind.

Jedes zweite deutsche Unternehmen rechnet wegen der Digitalisierung mit mehr Jobs für gut ausgebildete Beschäftigte in den kommenden zehn Jahren.

Für qualifizierte Fachkräfte wird die Digitalisierung der Arbeitswelt neue und mehr Jobs bringen. Doch die Fortbildung ihrer Mitarbeiter ist vielen Unternehmen - zu teuer. In die Zukunft investieren, heißt aber in die Köpfe investieren, mahnt der Bitkom.

Orangensaftflaschen des Sicherheits-Spezialisten Symantec. Bei Verbrauchern vor allem unter dem Namen «Norton» bekannte.

Peinliches Eingeständnis für den Anbieter von IT-Sicherheitsoftware Symantec: 25 Produkte des US-Konzerns enthielten eine massive Schwachstelle, die von Google-Forschern gefunden wurde.

Im Newsfeed von Facebook-Nutzern sollen Einträge von Freunden und Familie künftig prominenter angezeigt werden.

Eine Änderung der Regeln, nach denen Facebook Neuigkeiten für seine Nutzer sortiert, könnte dafür sorgen, dass Inhalte von Medienunternehmen weniger sichtbar werden.

Bei Pinterest können Nutzer Fotos aus dem Netz in Online-Kollektionen speichern und in Bilder-Sammlung stöbern.

Zum Fotodienst Pinterest kommen die Nutzer, wenn sie auf der Suche nach neuer Mode oder Möbeln sind. Das Start-up will das für eine Offensive beim Online-Shopping nutzen und etablierten Plattformen Konkurrenz machen. Deutsche Nutzer müssen allerdings noch warten.

Mit der neuen Option erhielten die Anwender «mehr Transparenz und volle Kontrolle über die Anzeigen, die sie sehen», erklärte der Google Sprecher.

Bisher wurde Online-Werbung bei Google über zwei verschiedene Systeme personalisiert. Jetzt werden sie zusammengeführt und damit auch mehr Anzeigen auf Websites anderer Anbieter angepasst. Bei Nutzern wird aber vorher ihre Zustimmung eingeholt.

Windows-Chef Terry Myerson auf einer Windows-Pressekonferenz in Redmond, im US-Bundesstaat Washington.

Windows 10 wird bald ein Jahr alt. Zum Geburtstag spendiert Microsoft seinem Hoffnungsträger ein umfangreiches Update. Sicherheitsaspekte, aber auch einfachere Bedienung und vor allem die Sprachassistentin Cortana bekommen mehr Platz.

Ob für Datensicherung oder zum Transport der Filmsammlung - tragbare Festplatten sind klein und praktisch. Aber welche braucht man eigentlich, und wie kann man sich mit einem externen Datenspeicher vor gefährlichen Computerviren schützen?

Die Verschlüsselung von E-Mails ist vielen Laien zu kompliziert. Durch eine Initiative der Deutschen Telekom und des Fraunhofer-Instituts soll die Mail-Verschlüsselung nun deutlich erleichtert werden.

Datenlecks, Cyberangriffe und Enthüllungen wie die von Edward Snowden treiben das Interesse an sicherer digitaler Kommunikation voran. Eine konsequente Mail-Verschlüsselung könnte Abhilfe schaffen, allerdings ist das vielen Laien zu kompliziert. Das soll sich nun ändern.

Google macht nach wie vor den Großteil seines Geldes mit Werbung im Umfeld von Suchanfragen.

In ihrem jahrelangen Wettbewerbsverfahren gegen Google griff die EU-Kommission bisher nur bei Shopping-Angeboten und dem Android-System durch. Jetzt ist Medienberichten zufolge aber auch Online-Werbung an der Reihe, die zentrale Geldquelle des Konzerns.

Ohne digitale Teilhabe wird eine soziale Teilhabe immer schwieriger.

Das Internet ist in der deutschen Gesellschaft inzwischen omnipräsent. Doch jeder Sechste ist noch immer offline. Und auch internet-affine Menschen fühlen sich häufig nicht souverän genug im Umgang mit dem Netz, ergab eine Studie.

Auch in Deutschland beschwerten sich viele Nutzer über das automatische Update.

Microsoft entschädigt erstmals eine Nutzerin für ein sogenanntes Zwangsupdate auf das neue Betriebssystem Windows 10. Die Frau hat glaubhaft machen können, dass das Upgrade fehlerhaft war und ihren Rechner für Tage unbrauchbar gemacht habe, berichtet die "Seattle Times".

1 2 3 4 ... 799
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Berichtszeugnisse statt Notenzeugnisse an Grundschulen - was halten Sie davon?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie