Navigation:

Om Malik zog sich bereits vor über einem Jahr aus einer aktiven Rolle bei «GigaOm» zurück. © Christoph Dernbach/Archiv

Technologieblog "GigaOm" macht dicht

Einem der ersten großen Technologieblogs, "GigaOm", ist das Geld ausgegangen. "Der Betrieb wird eingestellt", schrieb Gründer Om Malik in einem Blogeintrag in der Nacht.

San Francisco. Die Firma liege jetzt in der Hand der Geldgeber.

Der Journalist, der zuvor unter anderem für "Forbes" schrieb, hatte 2006 sein persönliches Blog mit Investorengeldern zu einer Medienfirma ausgebaut. "GigaOm" gehörte neben Websites wie "Techcrunch", "Engadget" oder "CNET" zu der ersten Welle der einflussreichen Blogs, die über das Silicon Valley und neue Produkte und Startups berichteten.

Malik zog sich vor über einem Jahr aus einer aktiven Rolle bei "GigaOm" zurück. Zuletzt sprach die Website noch von rund 6,5 Millionen Besuchern pro Monat.

Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie