Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Oberstes Gericht kippt Milliarden-Urteil gegen Yahoo in Mexiko
Nachrichten Medien Oberstes Gericht kippt Milliarden-Urteil gegen Yahoo in Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 17.05.2013
Anzeige
Sunnyvale

Die Firmen Worldwide Directories und Ideas Interactivas hatten dem US-Konzern und der mexikanischen Tochtergesellschaft Vertragsbruch vorgeworfen und Anspruch auf entgangene Gewinne erhoben. Im November 2012 wurden Yahoo und Yahoo Mexico zu der Milliarden-Zahlung verurteilt und gingen in Berufung. Jetzt hob das Oberste Gericht die Strafe für Yahoo ganz auf und reduzierte den Betrag für Yahoo Mexico auf 172 500 US-Dollar, wie der Internet-Pionier mitteilte.   

Laut früheren Medienberichten wollten Yahoo und die mexikanischen Partner vor rund zehn Jahren ein Online-Adressverzeichnis mit

einer Druckausgabe ergänzen, die auch Karten und Angebote enthielt.

Eine Milliarden-Zahlung wäre ein schwerer Rückschlag für die

Yahoo-Chefin Marissa Mayer gewesen, die gerade versucht, das Geschäft des Internet-Urgesteins wieder in Schwung zu bringen. Yahoo kämpft schon seit Jahren gegen eine Schwäche bei Online-Werbung an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Google verbindet seine Computer-Brille Glass mit anderen Online-Diensten. Am Donnerstag wurden Apps unter anderem für das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook und den Kurzmitteilungsdienst Twitter vorgestellt.

16.05.2013

Mit inzwischen mehr als 50 Milliarden heruntergeladenen Apps für Smartphones und Tablet-Computer liegt Apple knapp vor seinem Rivalen Google. Dessen Plattform Google Play für Android-Geräte wies zuletzt 48 Milliarden Downloads aus.

16.05.2013

Google hat für Deutschland ein neues Gesicht: Zum 3. Juni übernimmt Philipp Justus die Position des Vertriebschefs (Managing Director Sales & Operations) von Google Deutschland, Österreich und der Schweiz.

16.05.2013
Anzeige