Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Kunstfestival Evoke: Programmierer messen sich
Nachrichten Medien Kunstfestival Evoke: Programmierer messen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 31.07.2015
Ein Wochenende vor dem Start der Computerspiel-Messe Gamescom treffen sich Programmierer und Künstler ab Freitag zum digitalen Kunstfestival Evoke in Köln. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Köln

d. Sämtliche Vorführungen der Computer-Künstler wurden bisher in der Öffentlichkeit noch nicht gezeigt.

Zudem sollen am Rande einige Sammlerstücke wie antike Computer oder alte Spiele vorgeführt werden. Der Eintritt für das digitale Kunstfestival kostet 35 Euro und finanziert zum Teil die Preisgelder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg (dpa) - Bürger in Europa haben nach Einschätzung deutscher Datenschützer einen Anspruch darauf, dass Google das "Recht auf Vergessenwerden" weltweit umsetzt.

31.07.2015

Menlo Park (dpa) - Facebook hat seine erste Drohne präsentiert, die Internet in entlegene Gebiete bringen soll. Das unbemannte Fluggerät mit dem Namen "Aquila" habe die Spannweite einer Boeing 737, erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

31.07.2015

Im Verfahren wegen Landesverrats gegen die Journalisten von Netzpolitik.org lässt Generalbundesanwalt Harald Range die Ermittlungen vorerst ruhen. Seine Behörde verzichte mit Blick auf das hohe Gut der Pressefreiheit vorerst auf nach der Strafprozessordnung mögliche Exekutivmaßnahmen, wie er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" mitteilte.

31.07.2015
Anzeige