Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Ikea-Anzeige enthält Schwangerschaftstest
Nachrichten Medien Ikea-Anzeige enthält Schwangerschaftstest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 10.01.2018
Die Anzeige für das Ikea-Kinderbett – Schwangerschaftstest inklusive. Quelle: Ikea
Anzeige
Stockholm

Im unteren Teil der Annonce ist ein Schwangerschaftstest integriert. Bei positivem Ergebnis erscheint dort der günstigere Ikea-Family-Preis für ein Kinderbett, wie aus einem Werbevideo hervorgeht, das Ikea Schweden am Mittwoch auf Twitter veröffentlichte.

„Auf diese Werbung zu pinkeln könnte dein Leben ändern“, heißt es auf Englisch in dem Werbespot. Hinter der Annonce steht die Werbeagentur Åkestam Holst aus Stockholm. Zunächst solle die Aktion allerdings nur in Schweden gelten.

Von RND/dpa

Medien Debatte um Kika-Beitrag - Die Sache mit dem Bart

Eine Kika-Doku über die Liebe eines deutschen Mädchens und eines syrischen Flüchtlings erregt die Gemüter – auch, weil der Sender handwerkliche Fehler machte. Und damit erst Recht Öl ins Feuer goss.

10.01.2018
Medien Digitalisierung in der Medizin - Mit Big Data gegen Herzschäden

Der Trend zu Vernetzung erfasst auch die Medizin. Nun wollen Kliniken und Gesundheitskonzerne Patientendaten mit Big Data auswerten. Das soll Forschung und Behandlung verbessern. Doch noch bleiben viele Fragen beim Datenschutz offen.

10.01.2018

Sie stehen nur Millimeter voneinander getrennt – und doch liegen Welten zwischen den beiden Büchern mit dem Titel „Fire and Fury“. Einem Wissenschaftler ist der Boom ums Trump-Skandalbuch allerdings ganz recht.

09.01.2018
Anzeige