Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit
Nachrichten Medien Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 01.08.2015
Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit. Quelle: Jeon Heon-Kyun
Anzeige
Rom

Die amerikanische Rockband reagierte prompt: Am Freitagabend postete Frontmann Dave Grohl (46) ein Video bei Facebook, in dem er den Musik-Clip lobte und auf Italienisch versprach, bald zu kommen.

Der "The Rockin'Thousand"-Aktivist Fabio Zaffagnini (39) versammelte nach eigenen Angaben mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne Ende Juli knapp 1000 Musiker auf einer Wiese im norditalienischen Cesena, um die Foo Fighters mit einem Cover von "Learn To Fly" zu einem Auftritt in der Stadt zu bewegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Wochenende vor dem Start der Computerspiel-Messe Gamescom treffen sich Programmierer und Künstler ab Freitag zum digitalen Kunstfestival Evoke in Köln. Dabei wetteifern Programmierer darum, wer die besten computer-anminierten Landschaften, bearbeiteten Bilder oder Computerspiel-Kompositionen entwerfen kann, sagte Evoke-Sprecher Christian Brand.

31.07.2015

Hamburg (dpa) - Bürger in Europa haben nach Einschätzung deutscher Datenschützer einen Anspruch darauf, dass Google das "Recht auf Vergessenwerden" weltweit umsetzt.

31.07.2015

Menlo Park (dpa) - Facebook hat seine erste Drohne präsentiert, die Internet in entlegene Gebiete bringen soll. Das unbemannte Fluggerät mit dem Namen "Aquila" habe die Spannweite einer Boeing 737, erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

31.07.2015
Anzeige