Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Facebook-Manager: Unser Netzwerk ist kein Nachrichtenmedium
Nachrichten Medien Facebook-Manager: Unser Netzwerk ist kein Nachrichtenmedium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.07.2015
Die Facebook-App "Instant Articles" läuft auf einem Smartphone, bislang aber noch im Testbetrieb. Foto: Facebook/Archiv
Hamburg

). "Ich würde Facebook nicht als Nachrichtenmedium bezeichnen."

Facebook startete kürzlich eine neue Funktion namens "Instant Articles", die seit einigen Wochen im Testbetrieb läuft. Medien wie die "New York Times", die "Bild"-Zeitung und das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" stellen dabei ihre Artikel komplett innerhalb von Facebook zur Verfügung.

Leser klicken dann nicht mehr auf die eigene Webseite der Medien, um diese Geschichten anzusehen. Cox sieht das nicht als Konkurrenz: Wer sich wirklich informieren wolle, werde nicht aufhören, die Medien selbst zu lesen, sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Sicherheitslücken kommen Besitzer von Android-Geräten oft nicht so schnell an nötige Updates. Das liegt am Aufbau von Android, das in Smartphones und Tablets von Herstellern wie Samsung, Sony oder LG steckt.

29.07.2015

Der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia will eine führende Rolle in der Revolution des Film-Geschäfts durch virtuelle Realität spielen. Der finnische Konzern stellte ein System aus acht Kameras vor, das Ringsum-Aufnahmen aufzeichnen kann.

29.07.2015

Der Online-Händler Amazon will das Chaos durch Drohnen im Luftverkehr in den USA eindämmen. Amazon schlug auf einer Konferenz vor, dass Transport-Drohnen auf verschiedenen Spuren in unterschiedlicher Höhe fliegen.

29.07.2015