Medien Die besten PR-Fotos des Jahres
Nachrichten Medien Die besten PR-Fotos des Jahres
09:00 20.09.2010
Auch dieses Foto nimmt am Wettbewerb teil: Anlässlich der Eröffnung des neuen Energie- und umwelttechnischen Versuchszentrums der BMW Group besuchte die Doppelolympiasiegerin und BMW Group Botschafterin Katarina Witt das Versuchszentrum. Quelle: Stephan Pick

Den Siegern der obs-Awards 2010 winken Preise im Wert von 5.000 Euro: Ein Toughbook CF-F8 von Sponsor Panasonic Europe, zwei iPads sowie drei iPods (16GB) von Apple. Einzige Voraussetzung für die eingereichten Bilder: Die Motive mussten in den vergangenen zwölf Monaten für Pressearbeit und Kommunikation eingesetzt worden sein. Dabei konnte jeder Bewerber auch mehr als ein Foto auf www.obs-awards.de hochladen. Sechs Kategorien standen zur Auswahl:

* Unternehmenskommunikation
* Events und Kampagnen
* Produktfoto
* Porträt
* Non-Governmental Organizations (NGOs)
* Sonderkategorie Automobil-Bild

Das Wahlverfahren: Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet die Fachjury der obs-Awards das gesamte Fotomaterial, um für jede der sechs Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven zu bestimmen. Diese Shortlist wird im September von news aktuell veröffentlicht. Anschließend lädt die dpa-Tochter PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten öffentlich ein, via Internetabstimmung zu entscheiden, welches die besten PR-Bilder des Jahres sind. Die Stimmabgabe ist bis Anfang November möglich.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und klicken Sie sich durch die Bildergalerie und wählen Sie Ihren Favoriten.