Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Bitkom-Chef: Digitale Revolution trifft auch lokale Wertschöpfung
Nachrichten Medien Bitkom-Chef: Digitale Revolution trifft auch lokale Wertschöpfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 15.03.2015
Dieter Kempf, Präsident des Branchenverbandes Bitkom, spricht auf der CeBIT. Quelle: Ole Spata
Anzeige
Hannover

T.

"In der Wirtschaft wird kein Stein auf dem anderen bleiben." Als Beispiel nannte Kempf einen Tischler, der Konkurrenz vom 3D-Drucker bekommen könnte. "Dann wird der, der im Internet Zugriff auf die meisten Formen und Farben hat, zum neuen Konkurrenten."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Digitalisierung wirtschaftlicher Prozesse birgt nach Einschätzung von Microsoft enorme Potenziale für Unternehmen, die Chancen würden aber vielfach nicht erkannt.

15.03.2015

Die Digitalisierung stellt Unternehmen in Deutschland heute vor ähnlich große Probleme wie der Fachkräftemangel. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom.

15.03.2015

Menlo Park (dpa) – Facebook arbeitet weiter an E-Commerce-Angeboten für seine mehr als 1,3 Milliarden Nutzer. Das weltgrößte Online-Netzwerk übernahm nun die Shopping-Suchmaschine TheFind.

15.03.2015
Anzeige