Navigation:
Fußball

Bericht: Neue Sky-Sport-App darf längere Spielberichte zeigen

Der Pay-TV-Sender Sky kann nach einem Medienbericht in der neuen Saison auf seiner neuen Sport-App kostenpflichtige Berichte der Samstag- und Sonntag-Spiele kurz nach dem Abpfiff zeigen.

München. Die Ausschnitte dürfen nach Informationen von "süddeutsche.de" zwischen vier und zwölf Minuten lang sein. Rechtsgrundlage sei der neue TV-Vertrag der DFL mit ihrem größten Geldgeber.

"Wir bestätigen, dass wir die Rechtepakete G und H erworben haben", erklärte Sky-Sprecher Dirk Grosse am Donnerstag. Die Pakete umfassten die Samstag- und Sonntag-Begegnungen, beinhalteten aber nicht die Freitag-Spiele.

Der Springer-Verlag, der eine Stunde nach Ende der Partien Zusammenfassungen ebenfalls kostenpflichtig auf Abruf anbietet (on demand), hat nach eigenen Angaben die nun gefundene Lösung akzeptiert. Die Gefahr eines Rechtsstreits sei damit vom Tisch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie