Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Bahn warnt vor gefälschten Buchungs-Mails mit Virus
Nachrichten Medien Bahn warnt vor gefälschten Buchungs-Mails mit Virus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 15.05.2013
Berlin

Der Anhang der Nachrichten enthalte einen sogenannten Trojaner. Die E-Mails sollten nicht geöffnet und sofort gelöscht werden. Wer gerade eine Bahnfahrt gebucht habe und auf die Bestätigung warte, solle unbedingt die angegebenen Auftragsnummern überprüfen, riet das Unternehmen. Die Adressdaten stammen den Angaben zufolge nicht von der Bahn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Google ist der neue Liebling der Börsianer. Selbstfahrende Autos, Computerbrillen und immer ausgefeiltere Internetdienste wecken die Hoffnung aufs ganze große Geld.

15.05.2013

München/Orlando (dpa) - Aus seiner Abneigung gegen den deutschen Software-Marktführer SAP macht Oracle-Manager Mark Hurd keinen Hehl. Natürlich seien die eigenen Datenbankprodukte viel besser und auch im neuen Geschäft mit dem Cloud Computing sei das kalifornische Unternehmen wettbewerbsfähiger als das aus Nordbaden.

15.05.2013

Die PC-Verkäufe in Westeuropa sind weiter im Sinkflug. Im ersten Quartal sei der Absatz im Jahresvergleich um 20,5 Prozent auf 12,3 Millionen Geräte eingebrochen, berichteten die Marktforscher von Gartner am Mittwoch.

15.05.2013