Navigation:
Internet

Auch Mobil-Bezahldienst Payleven senkt Gebühren

Im Wettbewerb zwischen den Mobil-Bezahldiensten greift hat auch der Berliner Anbieter Payleven zu einer Gebührensenkung. Die Abgabe für die Abwicklung von Zahlungen per EC-Karte wird von 2,75 auf 0,95 Prozent der Zahlung reduziert, wie Payleven am Freitag mitteilte.

Berlin. Die Konkurrenten SumUp und iZettle hatten diesen Schritt bereits im vergangenen Jahr gemacht. Payleven gab zugleich bekannt, dass jetzt auch Zahlungen per American Express möglich sind und seine Kartenleser künftig auch in den Großhandelsmärkten von Metro erhältlich sein werden.

Die rivalisierenden Anbieter SumUp, iZettle und Payleven bieten Lesegeräte für Smartphones und Tablets an, mit denen vor allem kleine Unternehmen Kartenzahlungen annehmen können.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie