Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien Apple-Nutzer sind nicht von Viren betroffen
Nachrichten Medien Apple-Nutzer sind nicht von Viren betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.11.2017
Viren-Alarm gibt es bei Apple nicht – stimmt das? Quelle: dpa
Hannover

Es gab Zeiten, da konnte man sich als Apple-Nutzer in Sicherheit wiegen: Viren treffen nur andere Betriebssysteme. Nicht verwunderlich, dass sich viele noch immer an dieser Annahme orientieren. Dabei werden Macs und iOS-Geräte immer häufiger Ziel von Hackern.

Jeremias Radke vom Magazin „Mac & i“ weiß: „Die meisten Angriffe erfolgen über Sicherheitslücken in Softwaren und Betriebssystemen.“ Doch der Experte hat einen Tipp: Die Installationsautomatik für Updates in den Systemeinstellungen aktivieren.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr Eltern benennen ihren Nachwuchs nach den Figuren von „Game of Thrones“, „Star Wars“ oder „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

22.11.2017

Die Begeisterung bei Fans des bekanntesten Zauberschülers der Welt ist groß. Im Internet ist ein Promo-Plakat aufgetaucht, das den Start einer Serie über Harry Potter ankündigt.

21.11.2017

Die renommierte Zeitung hat eine falsche Bildunterschrift gedruckt. Im Text geht es um den Abbruch der Koalitionsverhandlungen in Deutschland.

21.11.2017