Navigation:
Zwei Milliarden App-Downloads alleine im Dezember. Der App-Boom ist weiterhin nicht aufzuhalten.

Zwei Milliarden App-Downloads alleine im Dezember. Der App-Boom ist weiterhin nicht aufzuhalten. © David Ebener

Telekommunikation

Apple: Fast 20 Milliarden App-Downloads 2012

Apple hat mit über zwei Milliarden App-Downloads im Dezember eine weitere Rekordmarke geknackt.Das teilte Apple am Montag mit. An Software-Entwickler seien insgesamt sieben Milliarden Dollar ausgezahlt worden.

Cupertino. avon allein fast 20 Milliarden im vergangenen Jahr.

Das teilte Apple am Montag mit. An Software-Entwickler seien insgesamt sieben Milliarden Dollar ausgezahlt worden. Die Plattform habe inzwischen mehr als 500 Millionen aktive Kunden-Konten. Diese Nutzerzahl zeigt die Reichweite der Apple-Welt, die mit dem Google-Betriebssystem Android konkurriert. Im Smartphone-Geschäft liegen Android-Geräte mit einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent deutlich vorn.

Bei Tablets dominiert hingegen Apple mit seinem iPad.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie