Navigation:
Eurovision Song Contest 2018
Levina wurde mit „Perfect Life“ nur Vorletzte beim ESC 2017 in Kiew. Deutschland hat zuletzt eine historische Pleitenserie hingelegt.

Zweimal Letzter, einmal Vorletzter: Der NDR will mit einem aufwendigen neuen Verfahren und einer Mammut-Jury eine weitere Blamage beim ESC verhindern. Kann die Mathematik helfen?

Den Mobilfunkanbieter wechseln? Eigentlich eine einfache Sache. Eigentlich...

In manchem Smartphone-Shop ist die Beratung schlecht – so erlebte ein Kunde eine Odyssee beim Versuch, den Anbieter zu wechseln.

Die Twitter-App auf einem Smartphone.

Der Kurznachrichtendienst Twittert spendet die bisherigen Werbeeinnahmen von RT und Sputnik. Mit dem Geld soll erforscht werden, welchen Einfluss Twitter auf Wahlen hat.

Nein, das ist nicht die Apple-Version von „Game of Thrones“. Das sind die Teletubbies. Aber knapp dran.

Vergessen Sie schnelle Autos, teure Häuser und fette Uhren: Das neue Statussymbol für die Chefs von Weltkonzernen ist die eigene TV-Serie. Jeder will sein „House of Cards“. Problem bei Apple: Chef Tim Cook hat Sex, Gewalt, Drogen und Religion verboten. Was bleibt da noch? Eine Satire.

Der Käfer hat Motorkatarrh: Gott sei Dank stößt Bella Block (Hannelore Hoger, mit Henrik Birch) während der Wartezeit auf einen seltsamen Todesfall.

Ruhestand gilt nicht: Die pensionierte „Bella Block“ löst am Sonnabend (28. Oktober, 20.15 Uhr, ZDF) ihren vorletzten Fall. Denn eine echte Kommissarin findet das Verbrechen überall.

Carolin Kebekus erhält zum fünften Mal den Comedypreis.

Zum fünften Mal kann sich die Komikerin Carolin Kebekus über den Deutschen Comedypreis freuen. Die 37-Jährige wurde am Dienstagabend in Köln ausgezeichnet.

First Cat „Paddles“ ist fleißig auf Twitter unterwegs.

Ein Internet ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. Nun erobert ein neuer vierbeiniger Star aus Neuseeland die Netzwelt. Es handelt sich dabei um die Katze der neugewählten Premierministerin.

„Jedes Wort gegen Fake-News“: Die Tageszeitungen aus Niedersachsen und Bremen starten eine Kampagne für Journalismus mit Verantwortung. Damit soll für seriöse und wahre Informationsquellen geworben werden - in einer Zeit in der sogenannte "Fake News" verbreitet werden.

Überwachung
Ein Internetcafé in Peking: Chinesen müssen genau aufpassen, was sie im Netz posten. Der Staat liest mit.

Wer im Internet über Politik diskutiert, bekommt eine schlechte Bewertung: Staatschef Xi Jinping plant eine neue Ära der totalen Überwachung. Viele erinnert das an George Orwells dystopischen Roman „1984“.

Erste Anbieter von Geräten und Software haben nach Bekanntwerden der gravierenden Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung die Schwachstelle gestopft.

Der Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, hat die Qualität von IT-Produkten in Deutschland kritisiert. „Viele Software- und Hardware-Produkte werden mit teils erheblichen Qualitätsmängeln in Form von Schwachstellen auf den Markt gebracht“, sagte Schönbohm der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Farmer Gerald zeigt Christine (v.l.) und Anna seine Farm in Namibia.

Bei „Bauer sucht Frau“ geht es in die spannende Phase – die Hofwoche beginnt. Wir haben die Sendung in zehn Zitaten für Sie zusammengefasst.

Die Polizei warnt vor Betrugsnachrichten beim Facebook-Messenger.

Die Polizei Niedersachsen hat Facebook-Nutzer vor einem neuen Phishing-Angriff gewarnt. Dabei melden sich die Betrüger mit gezielten Nachrichten über den Messenger – von Kontakten aus der eigenen Freundesliste.

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 924
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie