Navigation:
Retro-Gamer Todd Rogers wurden alle Rekorde aberkannt

Fast 35 Jahre war er der König der Videospiele. Bis Zweifel an Todd Rogers scheinbar unfassbaren Reaktionsfähigkeit aufkamen. Am Montag löschte das renommierte Highscore-Portal Twin Galaxies sämtliche Rekorde der Legende, die sich uneinsichtig zeigt.

Die „Röhre“ wartet: Die Polizei fordert eine Tomographie bei Mie D'Haeze (Veerle Baetens) an, um zu sehen, ob ihre Gedächtnislücken echt sind.

Spät, aber ungemein spannend – in der belgischen Thrillerserie „Tabula Rasa“ (Mittwoch, 31. Januar, 23.15 Uhr, ZDFneo) sitzt eine Frau mit Gedächtnislücken in der Psychiatrie fest. Die Polizei hat sie im Verdacht, mit dem Verschwinden eines Mannes zu tun zu haben. In der Hauptrolle: Telenovela-Star Veerle Baetens.

Sind ein gutes Team: Der frischgebackene Pflichtverteidiger Hannes Beck (Bert Tischendorf) und seine vorlaute Putzfrau Yasmina (Andreja Schneider).

Er ist eher ein Sozialarbeiter mit juristischem Staatsexamen. Bert Tischendorf ist Held der neuen RTL-Serie „Beck is back“ (Start am 30. Januar, 21.15 Uhr) und quasi alleinerziehender Vater dreier Kinder. Die in seinen auf Comedy getrimmten Abenteuern nur immer mal kurz auftauchen, um Probleme zu bescheren. Comedy – ganz weit weg von der Wirklichkeit.

Die App Strava erfasst weltweit die Laufrouten ihrer Anwender. Diese Daten flossen in eine Heatmap ein. Die zeigt auch auf welchen US-Basen die Truppen trainieren. Für das US-Militär ist das ein Sicherheitsrisiko.

Das soziale Netzwerk Strava kommt ins Gerede: Mehr als zehn Millionen Sportler laden täglich ihr Routen und Touren hoch. Problematisch wird es nur dann, wenn auch US-Soldaten unter den Nutzern sind. Die neueste Heatmap von Strava zeigt deutlich Marschrouten auf geheimen US-Basen in Afghanistan und dem Irak.

Bruno Mars gewann mit dem Titel „24K Magic“ und dem gleichnamigen Album unter anderem Preise für das beste Album, die beste Aufnahme und das beste Lied des Jahres.

Bruno Mars ist der Gewinner des Abends – ansonsten wirkte die Veranstaltung eher mutlos: Die Musikbranche feiert sich bei der 60. Grammy-Verleihung vor allem selbst. Erfreulich ist immerhin, dass eine deutsche Band einen der begehrten Preise bekommen hat.

Mit der Schutzranzen-App sollen Kinder künftig sicherer zur Schule kommen.

Viele Eltern sorgen sich um ihre Kinder, wenn sie sich alleine auf den Weg zur Schule machen. Eine neue App soll nun die Sicherheit im Straßenverkehr steigern – mithilfe eines GPS-Trackers. Datenschützer sehen darin allerdings eine andere Gefahr.

Der Trojaner soll heimlich Screenshots von WhatsApp-Chats anlegen und diese dann an die Ermittler senden.

Das Bundeskriminalamt setzt nach Informationen von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“ Trojaner zur Handy-Überwachung bereits in Ermittlungsverfahren ein. Dem Bericht zufolge ist es mit der Software möglich, auch verschlüsselte Messenger-Dienste wie WhatsApp mitzulesen.

Symbolbild

Da das soziale Netzwerk seine Priorisierung ändert, können Sie uns gerne weiter vorne in ihren Newsfeed heben. Wie das geht, erklären wir hier:

Beiträge verschiedener Medien-Fanpages wurden den Lesern bei Facebook nicht im Newsfeed angezeigt.

Der amerikanische Social Media-Konzern bereitet aktuell den Betreibern von Facebook-Seiten Probleme: Inhalte werden auf Facebook nicht mehr veröffentlicht oder sie werden den Fans nicht angezeigt. Der Grund soll technischer Natur sein.

Sky wird sein Champions-League-Angebot reduzieren.

Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland wird zukünftig weniger Champions-League-Fußball zeigen und komplett auf die Formel 1 verzichten. Dies teilte der Bezahlsender am Donnerstag in München mit. Während die Motorsport-Elite immer noch auf RTL gezeigt wird, bleibt der Fernseher bezüglich Champions League im Free-TV schwarz.

Das neue iOS 11.3. Update soll im Frühjahr dieses Jahres herauskommen.

Mit dem iOS 11.3-Update will Apple seine Health-App erweitern und so Kliniken, Ärzte und Patienten über das iPhone zusammenbringen. Neben dem Gesundheitsprogramm plant Apple Neuerungen im Bereich der Spiele, Musik und Augmented Reality.

Zusehends verwilderter Serien-Basti: Pastewka in seinen Paraderollen.

Bastian Pastewka kehrt am Freitag als ulkige Sitcom-Version seiner selbst auf den Bildschirm zurück. Allerdings nicht mehr bei Sat1, sondern bei Amazon.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 950
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kann Deutschland den ESC in Lissabon gewinnen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie