Navigation:
Öko-Glaspalast für 110 Millionen

In der Hamburger Hafencity haben am Dienstag die Bauarbeiten für den rund 110 Millionen Euro teuren Neubau der „Spiegel“-Mediengruppe begonnen.

Internet verteidigt sich

Der Verkauf eines Neugeborenen über einen Internet-Kontakt sorgt in Belgien und den Niederlanden für Aufregung.

Online-Einkauf von Medikamenten deutlich gestiegen

Immer mehr Deutsche informieren sich im Internet über Gesundheitsfragen.

Vollgepackt mit Waren verlässt eine junge Frau die Boutique. Sie hat in der Online-Welt „Second Life“ soviel eingekauft, dass sich die Kartons in ihren Händen meterhoch türmen.

Über 1000 Gäste erwartet

In Offenburg sind derzeit sozusagen fast alle Bambi. Zumindest wenn man der offiziellen Werbekampagne der Stadt glauben mag.

Spielerische Reifeprüfung

Es ist nicht einfach zu sagen, welches das beste Spiel aller Zeiten ist. „Grand Theft Auto IV“ ist auf jeden Fall das bedeutendste aller Zeiten. Mit ihm entwachsen Computerspiele der Pubertät.

Spicker

Noch nie war schummeln und spicken in der Schule so einfach wie heute. Denn längst haben die Schüler das Internet für sich entdeckt und tauschen dort Hausaufgaben, Halbjahresarbeiten und raffinierte Spicktipps aus.

Browser

Kulturpessimisten haben mit dem Aufstieg des Internets den Untergang des Abendlandes kommen sehen. Das Netz, so lautete die Befürchtung, mache uns doof. Eine aktuelle Studie der University of California (UCLA) kommt aber genau zum gegenteiligen Ergebnis.

Gestatten, Maus!

Vor 80 Jahren erblickte Walt Disneys Micky Maus das Licht der Comicwelt – und wurde zu einer Ikone der US-Popkultur.

1 ... 945 946 947 948
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll Andrea Nahles wirklich neue SPD-Chefin werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie