Navigation:
Internet Explorer

Ein neuer Computerschädling bedroht die Sicherheit am PC: Wer mit dem Internet Explorer ins Netz geht, soll dringend ein Update installieren – oder auf einen anderen Browser wie Firefox oder Opera umsteigen.

Oliver Kalkofe gilt als Scharfrichter des deutschen Fernsehens. In seiner mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ persifliert er seit 1994 den Fernsehbetrieb. Gegenwärtig bereitet er sich auf seine Livetour vor. 

"Wie eine Marionette": "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour vor der Calvin-Klein-Modenschau bei der New York Fashion Week 2007.

Anna Wintour, legendäre Chefin der US-Modebibel „Vogue“, steht nach 20 Jahren vor dem Rauswurf. Im Kinofilm „Der Teufel trägt Prada“ wird sie als allmächtig dargestellt – in Wahrheit hat „Stalin in Stilettos“ ausgespielt.

SchülerVZ, das Internetportal für Jugendliche, ist vor allem wegen der Veröffentlichung privater Details von Schülern umstritten – wobei in einigen Schulklassen mehr als zwei Drittel der Schüler angemeldet sind. Das überfordert viele.

Weil er einer 17-Jährigen im Internet Selbstmord- Tipps gab, ist ein junger Mann in Frankreich zu einem Jahr Gefängnis und drei weiteren Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Medienkonsum

ARD-Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow hält unkontrollierten Medienkonsum bei Kindern für gefährlich.

Das Wissenschaftsmuseum Phaeno verlängert die „Steinzeit“. Aufgrund großer Resonanz werde die Ausstellung mit Lego-Steinen bis zum 3. Februar zu sehen sein, teilte das Wolfsburger Museum mit.

In Seesen am Harz soll ab dem kommenden Jahr das weltweit erste Steinway-Museum entstehen.

Nach der Sperrung von Wikipedia-Inhalten in Großbritannien wegen der Veröffentlichung eines 32 Jahre alten Albumcovers der Rockgruppe Scorpions bereiten auch deutsche Prüfstellen die Indizierung des Titels vor.

Tatjana Patitz (42) hält nicht viel von Castingshows für Models. „Denn sie sind unrealistisch. Wie die Mädchen darin behandelt werden, ist übertrieben brutal“, sagte das Topmodel der Zeitschrift „Emotion“.

Das Finale der vierten Staffel der RTL-Kuppelshow ist am Montag erneut von einem Millionenpublikum verfolgt worden.

Computerzeitschrift "c't" wird 25
Die Jubiläumsausgabe vom kommenden Montag, Preis 3,30 Euro, widmet sich wieder einem optimal zusammengestellten Rechner, es gibt eine Anleitung für ein selbst zusammengestelltes Live-Linux, und die weiter voranschreitende Vernetzung wird mit dem Google-Handy zu einem Schwerpunkt.

Sie ist eine der renommiertesten Computerzeitschriften Europas: Die "c't" aus Hannover feiert mit ihrer Ausgabe am kommenden Montag ihren 25. Geburtstag. Ein Besuch in der Redaktion im Stadtteil Kleefeld. Von Marcus Schwarze

1 ... 930 931 932 933 934 935
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie