Navigation:
Weil (l.) will McAllister als Ministerpräsident ablösen.

Weil (l.) will McAllister als Ministerpräsident ablösen. © Jochen Lübke

Wahlen

SPD und CDU uneinige über Sieger im TV-Duell

Nach dem einzigen TV-Duell vor der Landtagswahl zwischen David McAllister und Stephan Weil sehen CDU und SPD ihren Kandidaten erwartungsgemäß als Sieger. Die SPD-Spitze lobte den Auftritt des Herausforderers, den Parteichef Sigmar Gabriel als "klaren Sieger des Duells" bezeichnete.

Hannover. "Das Duell hat gezeigt: Stephan Weil ist der richtige Ministerpräsident für Niedersachsen." Auch die CDU reklamierte den Sieg für sich. Ministerpräsident David McAllister habe das einstündige Duell im NDR-Fernsehen klar für sich entschieden. "David McAllister war in allen Sachfragen eindeutig stärker", stellte die CDU nach der Debatte am Donnerstagabend fest.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie