Navigation:
Rösler-Kritiker Solms durfte nicht erscheinen.

Rösler-Kritiker Solms durfte nicht erscheinen. © Frank Rumpenhorst/Archiv

Wahlen

FDP Vechta lädt Bundespolitiker der Partei aus

Der FDP-Kreisverband Vechta hat wegen des Führungsstreits auf Bundesebene Termine mit Berliner Parteigrößen abgesagt. Der frühere FDP-Fraktionschef Hermann Otto Solms hätte am Dienstag an einer Kreisvorstandssitzung teilnehmen sollen, sagte der Vorsitzende Johannes Langfermann am Donnerstag der dpa.

Vechta. Man sehe den Wahlkampf in Niedersachsen "durch das Schmierentheater auf Bundesebene vorsätzlich torpediert", zitiert die "Bild"-Zeitung (Donnerstag) aus dem Absageschreiben an Solms. Außerdem sei ein Grünkohlessen mit Beteiligung aus dem Bundesverband abgesagt worden. Solms gehört zu den Kritikern von Parteichef Philipp Rösler.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie