Navigation:
Rot-Grün hat in Niedersachsen knapp die Nase vorne.

Rot-Grün hat in Niedersachsen knapp die Nase vorne. © H. Hollemann/Archiv

Wahlen

Weiter Mehrheit für Rot-Grün in Niedersachsen

Die Niedersachsen-Wahl am 20. Januar wird wohl zum Kopf-an-Kopf-Rennen: Zwar haben SPD und Grüne laut einer neuen Umfrage weiter eine Mehrheit, doch auch CDU und FDP können hoffen, weil die Liberalen erstmals seit langem auf 5 Prozent kommen.

Hannover. Nach dem am Donnerstag vom ZDF veröffentlichten Politbarometer liegt die CDU derzeit mit 39 Prozent deutlich vor der SPD (33 Prozent). Für die Grünen sprechen sich zehn Tage vor der Wahl 13 Prozent aus, Linke und Piraten würden nach der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen den Sprung in den Landtag verpassen. In Niedersachsen sind am 20. Januar rund 6,2 Millionen Menschen zur Wahl des neuen Landtags aufgerufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie