Navigation:
Riexinger (Linke) kennt bessere Umfragewerte.

Riexinger (Linke) kennt bessere Umfragewerte. © Florian Kleinschmidt/Archiv

Wahlen

Riexinger hält Umfrageergebnisse in Niedersachsen für manipuliert

Linken-Chef Bernd Riexinger hält die jüngsten Umfrageergebnisse zur Niedersachsen-Wahl für manipuliert. "Natürlich wissen wir alle, dass mit Umfragen auch Politik gemacht wird und suggeriert werden soll, hier lohnt es sich nicht, für die Linke die Stimme abzugeben", sagte er am Freitag bei einer Klausurtagung der Linken-Bundestagsfraktion in Hannover.

Hannover. In dem am Donnerstag veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" kommt die Linke nur auf drei Prozent und würde damit bei der Wahl am 20. Januar den Wiedereinzug in den Landtag verfehlen. Diese Ergebnisse deckten sich nicht mit dem, "was wir wissen von anderen Erhebungen, die durchaus seriös sind und uns bei fünf Prozent und mehr sehen", sagte Riexinger.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie