Navigation:
Grünen-Spitzenkandidaten Wenzel (l.) und Piel jubeln.

Grünen-Spitzenkandidaten Wenzel (l.) und Piel jubeln. © Sebastian Kahnert

Wahlen

Grüne und SPD legen Fahrplan für Koalitionsverhandlungen fest

Nach ihrem Erfolg bei der Landtagswahl in Niedersachsen wollen SPD und Grüne am Montag den Fahrplan für ihre Koalitionsverhandlungen festlegen. Das sagte Grünen-Spitzenkandidat Stefan Wenzel am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Hannover. Wie viele Ministerämter die Grünen anstreben, wollte er nicht beantworten. "Wir sprechen jetzt zuerst über Inhalte, dann über die Finanzierung, über die Zuschnitte der Ministerien als Drittes und als Letztes dann erst über Personalfragen", sagte Wenzel. SPD und Grüne hatten die Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag mit hauchdünnem Vorsprung vor CDU und FDP gewonnen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie