Navigation:
Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) in Niedersachsen.

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) in Niedersachsen.© Peter Steffen

Niedersachsen-Wahl

Altkanzler glaubt an SPD-Machtübernahme

Die SPD in Niedersachsen ist kurz vor der Landtagswahl am Sonntag zuversichtlich, die Macht im Parlament in Hannover zurückzuerobern. "Es wird werden", meinte Altkanzler Gerhard Schröder am Donnerstag auf die Frage, wie er die Siegeschancen seiner Partei in seinem Heimatland beurteilt.

Hannover. Bei einer Kundgebung in Hannover machte die SPD mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier noch einmal Stimmung für Spitzenkandidat Stephan Weil.

Am Sonntag wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. SPD und Grüne sehen dabei trotz eines erwarteten knappen Kopf-an-Kopf-Rennens die Chance, die seit zehn Jahren amtierende CDU/FDP-Regierung abzulösen.

Sonntagsfrage

Sonntag ist Wahltag in Niedersachsen: Wen wählen Sie?


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie