Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Wie es euch gefällt“ kehrt wieder
Nachrichten Kultur „Wie es euch gefällt“ kehrt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 27.08.2018
Das gefällt: Szene mit Merle Hoch und Oliver Morschel. Quelle: Foto: Heidrich
Hannover

„Wie es euch gefällt“, das neue Shakespeare-Musical von Heinz-Rudolf Kunze und Heiner Lürig kommt 2019 zurück. Die Zahlen stimmen die Macher optimistisch: 8000 Menschen kamen zu den 15 Vorstellungen ins Theater am Aegi.

Die Resonanz sei hervorragend gewesen, obwohl der Ausnahmesommer Schauspieler und Musiker vor besondere Herausforderungen gestellt habe, hieß es. „Das Stück ist hervorragend, und die guten Kritiken werden sich herumsprechen“, glaubt Hannover-Concerts-Chef Michael Lohmann. Die genauen Termine und der Vorverkaufsstart sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Von Sören Gangbahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Romy-Schneider-Drama „3 Tage in Quiberon“ will den Auslands-Oscar 2019 nach Deutschland holen. Doch diese zehn Filme wollen sich ebenfalls für eine Nominierung qualifizieren.

27.08.2018

Die Ausstellung „Lust der Täuschung“ in der Kunsthalle München taucht in die Geschichte der optischen Illusion ein. Wie Künstler den Betrachter austricksen, zeigen wir Ihnen hier.

27.08.2018

Stücke wie „Ein seltsames Paar“ oder „Barfuß im Park“ haben Neil Simon am Broadway und in der ganzen Welt berühmt gemacht. Nun ist der Autor im Alter von 91 Jahren gestorben.

27.08.2018