Navigation:
Regisseur Sönke Wortmann stellte in Berlin sein Kinofilm-Projekt "Deutschland. Made By Germany" vor.

Regisseur Sönke Wortmann stellte in Berlin sein Kinofilm-Projekt "Deutschland. Made By Germany" vor. © Jens Kalaene

Film

Wortmann dreht "Deutschland. Made By Germany"

Für Sönke Wortmanns neues Kinoprojekt "Deutschland. Made By Germany" sollen sich die Deutschen am 20. Juni selbst filmen. Der Film entsteht nach dem Vorbild des von Hollywoodregisseur Ridley Scotts produzierten Streifens "Life In A Day".

Berlin. Für den 55-jährigen Wortmann ("Das Wunder von Bern", "Frau Müller muss weg!") ist es der erste Film ganz ohne Drehbuch. "Das ist für mich Neuland. Ich finde das ganz aufregend", sagte Wortmann am Freitag in Berlin. Das "kollektive Selbstporträt" der Deutschen wird dann aus tausenden selbst gedrehten, von Wortmann zusammengestellten Filmen bestehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie