Navigation:
Linda Zervakis wird Nachfolgerin von «Tagesschau»-Sprecher Marc Bator.

Linda Zervakis wird Nachfolgerin von «Tagesschau»-Sprecher Marc Bator. © Karlheinz Schindler/Archiv

Medien

"Tagesschau"-Sprecherin Zervakis will ihr Temperament zügeln

Die neue Sprecherin der 20-Uhr-"Tagesschau", Linda Zervakis (37), fiebert ihrem ersten Auftritt entgegen. "Für mich ist es wie die Teilnahme am Champions-League-Finale", sagte die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln der Nachrichtenagentur dpa.

Hamburg. Die 37-Jährige wird Nachfolgerin von Marc Bator, der zu Sat.1 wechselt. "Es ist für mich eine große Ehre, die Sendung zu präsentieren. Deshalb musste ich mich nach dem Anruf auch mehrfach kneifen." Gegen Lampenfieber hilft ihr Ausatmen, um ruhig zu werden. Ansonsten will sie ihr griechisches Temperament in Zukunft etwas zügeln. "Ansonsten erwischt mich vielleicht ein Passant mit Handykamera dabei, wie ich gerade mit hochrotem Kopf ein Hupkonzert veranstalte."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie